BusinessPartner PBS

Sony mit neuer Leitung für Marketing und Vertrieb

Sony Professional Solutions Europe setzt unter der Leitung von Goran Hantschel seit dem 1. April auf eine neue Führungsriege an der Spitze von Marketing, Channel- und Direktkundenvertrieb und der kaufmännischen Organisation.

Die Neubesetzungen sind Bestandteil einer Umstrukturierung, die mit dem Umzug der Sony Deutschland von Köln nach Berlin eingeleitet wurde. Den Hauptsitz der Sony Professional Solutions im Sony Center am Potsdamer Platz ergänzt das neugeschaffene Sony Technical Operations Center in Köln. Dort befindet sich die zentrale Anlaufstelle für den Bereich Technical Support des Sony Professional Geschäftes in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH);

während in Berlin Marketing und Vertrieb für Deutschland angesiedelt sind.

Im Rahmen der Neustrukturierung übernimmt Stefan Balbierz, Leiter des Technical Operations Center, zusätzlich die Leitung des Marketings. Nach wie vor verantwortet er außerdem die Abteilungen Product Management und Solutions Management. Balbierz übernimmt die Funktion der Marketing-Leitung von Hermann J. Schanz.Schanz ist in seiner Funktion als Leiter Channel Business ab sofort für den kompletten Channel-Vertrieb verantwortlich. In dieser Funktion berichtet er direkt an den Divisional Director der Sony Professional Solutions, Goran Hantschel. Er übernimmt damit eine neu eingerichtete Position, die die Kommunikation zwischen den Handelspartnern, Sony Specialist Dealern und Distributoren und Sony intensivieren und effizient gestalten soll.

Jürgen Burghardt, bisher Senior Manager Strategic Projects, übernimmt ab sofort die Leitung des gesamten Direktkunden-Vertriebs Media & Broadcast. In dieser Funktion ist Burghardt für die Leitung des deutschen Media Sales Teams zuständig und berichtet direkt an Goran Hantschel. Burghardt übernimmt diese Funktion von Günther Diesse, der zum 31.3. aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.

Michael Gerber übernimmt als kaufmännischer Leiter die Gesamtverantwortung für den Bereich Finance & Support. In dieser Position berichtet er direkt an Goran Hantschel. Er verantwortet die Organisation des Sales Supports und steuert die Finanzthemen.

Kontakt: www.sonybiz.net

Verwandte Themen
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter