BusinessPartner PBS

Stabilo mit eigenem B2C-Online-Shop

Immer mehr Hersteller auch in der PBS-Branche beschäftigen sich mit dem Thema Internet-Verkauf. Der Schreibgeräte-Hersteller Stabilo hat jetzt einen eigenen Online-Shop für private Endkunden gelauncht.

„Da Endverbraucher Online- und Offline-Kanäle gleichermaßen nutzen, um sich über Stabilo-Produkte zu informieren und zu kaufen, hat sich Stabilo entschlossen, mit einer neu gestalteten Website und einem Online-Shop die Erwartungen der Endkunden an eine moderne Marke zu erfüllen“, so die Ankündigung für die Bewerbung zum Wettbewerb „Best in eCommerce“, bei dem das Heroldsberger Unternehmen am 8. Mai in Berlin eine Auszeichnung erhalten hat. Die neue digitale Plattform soll auf die Verbesserung der Wahrnehmung von Marke und Produkten zielen und für stärkere Kaufanreize über das Internet sorgen. Dabei will Stabilo offensichtlich nicht über den Preis verkaufen. Das verdeutlicht die strategische Entscheidung, Produkte nicht unter UVP abzugeben. Ein kostenloser Versand wird ab einem Bestellwert von 19 Euro angeboten.

Der neue Online-Shop von Stabilo richtet sich an private Endkunden.
Der neue Online-Shop von Stabilo richtet sich an private Endkunden.

Um für den „modernen E-Commerce gerüstet zu sein“, wurden bei Stabilo umfangreiche interne Veränderungen vorgenommen. Dabei wurden zum Beispiel Warenplanung oder Logistik-Prozesse vollkommen umgestellt, um das digitale Geschäftsmodell abbilden zu können. Mit der neuen digitalen Präsenz der Marke soll erstmalig der direkte Kontakt mit dem Endverbraucher hergestellt werden, um auch schneller auf die Endkundenwünsche und -bedürfnisse eingehen zu können.

Kontakt: www.stabilo.com

Verwandte Themen
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter