BusinessPartner PBS

Herlitz besetzt Führungspositionen neu

Der Aufsichtsrat des Berliner Konzerns hat auf der Hauptversammlung am vergangenen Freitag Cheong Seng Ng mit Wirkung zum 1. Juli 2011 zum Vorstandsmitglied bestellt.

Zudem hat der Aufsichtsrat beschlossen, das Vorstandsmandat von Jan von Schuckmann zum 30. Juni 2011 einvernehmlich zu beenden. Zum Nachfolger in der Position des Vorsitzenden des Vorstandes wurde Thomas Hübner mit Wirkung zum 1. Juli bestellt. Im Rahmen der Hauptversammlung wurden Jan-Peter Heyer und Siek Chuan Ng in den Aufsichtsrat der Gesellschaft gewählt. Der Aufsichtsrat hat im Rahmen seiner konstituierenden Sitzung Ng als unabhängigen Finanzexperten mit der Leitung des Prüfungsausschusses beauftragt.

Die Neubesetzungen im Vorstand und Aufsichtrat war durch die angekündigten Ausstiege des Vorstandsvorsitzenden Jan von Schuckmann sowie der bisherigen Aufsichtsratsmitglieder Christian Supthut und Jörg Schauerhammer notwendig geworden. Der künftige Vorstandsvorsitzende Thomas Hübner ist seit 2007 im Vorstand aktiv und verantwortet die Bereiche Produktion und Logistik. Der zukünftige Vorstand soll nach dem Ausstieg von Markus Oestmann noch durch einen Verantwortlichen für das Marketing- und Vertriebsressort verstärkt werden.

Kontakt: www.herlitz.de

Verwandte Themen
Pelikan International Corp. Berhad drängt die Minderheitsaktionäre aus der Pelikan AG und hat alle Anteile übernommen.
Pelikan Int. Berhad wird Alleineigentümer der Pelikan AG weiter
Dinkhauser Kartonagen in Hall stattet sein Team mit E-Autos aus. (Bild: Dinkhauser)
Elektro-Fuhrpark für Dinkhauser Kartonagen weiter
Thomas Bergmann
Thomas Bergmann bei styro gestartet weiter
Mithilfe des „PRINT-GREEN“-Programms von Kyocera Document Solutions wurden nicht nur 96.000 Tonnen CO2 kompensiert, sondern auch 44.000 effiziente Haushaltskocher im Siaya-Gebiet installiert und so die Lebensbedingungen von mehr als 200.000 Menschen verbe
Kyocera spart über 96.000 Tonnen Kohlendioxid ein weiter
Christoph Thomas und Rudolph Hanke (rechts)
Hama-Geschäftsführer geht in Ruhestand weiter
Thomas Nöth
Thomas Nöth ist neuer Regionalleiter West bei Kinnarps weiter