BusinessPartner PBS

Neue Channel-Vertriebsleitung bei Lexmark

Ute Hildebrand übernimmt ab sofort bei Lexmark die Vertriebsleitung SMB & Channel für Deutschland (außer Bayern).

Sie übernimmt die Position von Christian Makos, der bei Lexmark in die Vertriebsleitung SMB & Channel für Bayern, Österreich und die Schweiz wechselt. Der gebürtige Österreicher folgt auf Urs Bürgisser, der das Unternehmen verlassen hat. Sowohl Christian Makos als auch Ute Hildebrand berichten an Michael Lang, Direktor Channel und Retail Sales DACH.

Ute Hildebrand hatte nach ihrem Studium des Fotoingenieurwesens seit 1994 verschiedene Positionen in Vertrieb und Marketing unter anderem bei Canon und Corporate Express inne. Ihre Karriere bei Lexmark begann die heute 41-jährige 2005 als Channel Account Manager. Anschließend war sie zwei Jahre lang als Channel Program Manager EMEA sowie als Sales Manager EMEA bei Lexmark International in Paris und Genf tätig. 2010 schloss sie ihren Master of Business Administration (MBA) erfolgreich ab. Im gleichen Jahr kehrte sie zurück nach Deutschland, um dort die Stelle als Manager Value Sales EMEA zu übernehmen.

Christian Makos begann 2003 nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik bei Lexmark im Vertriebsmarketing und übernahm dort 2004 die Teamleitung, die er bis 2007 inne hatte. Im Anschluss daran war der 35-jährige bis 2010 als Account Manager SMB/Channel für den Ausbau der Vertriebsaktivitäten mit Channelpartnern und Mittelstandskunden in der Region Mitte verantwortlich und wurde im Dezember 2010 als Vertriebsleiter SMB & Channel für Deutschland (außer Bayern) in das deutsche Management berufen.

Kontakt: www.lexmark.de

Verwandte Themen
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Die schwedische Botschafterin in Deutschland, Helen Hoffmann (rechts), hat gemeinsam Geschäftsführer Dirk Offermanns (links), am 26. März 2024 zu einem Netzwerktreffen mit schwedischen Tochtergesellschaften in Hamburg geladen. (Bild: Public Relations v. H
Schwedische Botschafterin lädt in Kinnarps-Showroom ein weiter