BusinessPartner PBS

Neue Channel-Vertriebsleitung bei Lexmark

Ute Hildebrand übernimmt ab sofort bei Lexmark die Vertriebsleitung SMB & Channel für Deutschland (außer Bayern).

Sie übernimmt die Position von Christian Makos, der bei Lexmark in die Vertriebsleitung SMB & Channel für Bayern, Österreich und die Schweiz wechselt. Der gebürtige Österreicher folgt auf Urs Bürgisser, der das Unternehmen verlassen hat. Sowohl Christian Makos als auch Ute Hildebrand berichten an Michael Lang, Direktor Channel und Retail Sales DACH.

Ute Hildebrand hatte nach ihrem Studium des Fotoingenieurwesens seit 1994 verschiedene Positionen in Vertrieb und Marketing unter anderem bei Canon und Corporate Express inne. Ihre Karriere bei Lexmark begann die heute 41-jährige 2005 als Channel Account Manager. Anschließend war sie zwei Jahre lang als Channel Program Manager EMEA sowie als Sales Manager EMEA bei Lexmark International in Paris und Genf tätig. 2010 schloss sie ihren Master of Business Administration (MBA) erfolgreich ab. Im gleichen Jahr kehrte sie zurück nach Deutschland, um dort die Stelle als Manager Value Sales EMEA zu übernehmen.

Christian Makos begann 2003 nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik bei Lexmark im Vertriebsmarketing und übernahm dort 2004 die Teamleitung, die er bis 2007 inne hatte. Im Anschluss daran war der 35-jährige bis 2010 als Account Manager SMB/Channel für den Ausbau der Vertriebsaktivitäten mit Channelpartnern und Mittelstandskunden in der Region Mitte verantwortlich und wurde im Dezember 2010 als Vertriebsleiter SMB & Channel für Deutschland (außer Bayern) in das deutsche Management berufen.

Kontakt: www.lexmark.de

Verwandte Themen
In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro.
DocuWare-Gruppe wächst um 30 Prozent weiter
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter
Das Business Solutions Centre stärkt die Präsenz von Panasonic in Wiesbaden, aktuelle Lösungen zur Zusammenarbeit werden etwa im CommsCUBE präsentiert. (Bild: Panasonic)
Panasonic mit neuem Business-Solutions-Centre gestartet weiter