BusinessPartner PBS
Preisübergabe: Angelika Schumacher (Bildmitte), Director International Brand Management edding, übernimmt den „Sustainable Brand“ Award.
Preisübergabe: Angelika Schumacher (Bildmitte), Director International Brand Management edding, übernimmt den „Sustainable Brand“ Award.

German Brand Award: edding erhält drei Auszeichnungen

Gleich dreimal wurde das Ahrensburger Unternehmen edding im Juni in Berlin mit einem German Brand Award 2016 ausgezeichnet.

In der Klasse „Excellence in Branding“, die branchenübergreifend eine herausragende Markenführung ehrt, gewann das Unternehmen den Nachhaltigkeitspreis „Sustainable Brand of the Year“. Über die Vergabe des German Brand Award entscheidet eine unabhängige Jury aus Markenexperten unterschiedlicher Disziplinen: Industrie, Hochschule, Agentur, Beratung sowie Medien. Die Jury begründete ihre Entscheidung wie folgt: „Es gibt nicht viele Marken, die man allein an ihrer Verschlusskappe einwandfrei identifizieren kann. Doch das prägnante Design macht nur einen Teil der Markenführung aus. Denn edding hat sich auch als sehr nachhaltig arbeitendes Unternehmen positioniert, das bereit ist, soziale und ökologische Verantwortung zu übernehmen.“ Darüber hinaus erhielt edding als eine von zehn Marken den German Brand Award 2016 als „winner“ in der Kategorie „Office & Stationery“. In der Kategorie „Beauty & Care“ wurde das jüngste Produkt aus der Ahrensburger Ideenschmiede – der Nagellack „L.A.Q.U.E.“ mit dem German Brand Award in Gold ausgezeichnet.

Kontakt: www.edding.de

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter