Sponsoring: Bic offizieller Lieferant der Tour de France
- 14.07.2017
- Lieferanten
- red.
Bei einer der weltweit größten Sportveranstaltungen, der Tour de France, ist Bic zum wiederholten Male als Sponsor aktiv. Entlang der 3.521 Kilometer langen Strecke ist vor dem Fahrerfeld eine „Autokolonne“ unterwegs, Bic ist mit seinen Fahrzeugen Teil davon und will in diesem Jahr während der Tour von seinem Werbemobil aus rund 400.000 Zugaben verteilen: unter anderem den „Bic Cristal“ und Federmäppchen. Darüber hinaus ist der Hersteller in jedem Start- oder Zielort aktiv, so unter anderem mit seinem Schulbus, in dem Bic-Produkte gekauft werden können; mit dem Glücksrad – die Zuschauer haben die Möglichkeit, Preise zu gewinnen; mit der „Boy Animation“ – die Radfahrer unterschreiben vor jeder Abfahrt mit einem „Bic 4 Colours Stylus“-Kugelschreiber und werden vom „Bic-Boy“ begleitet; und mit seinem „Barbershop“ – die Rennfahrer und die VIP-Gäste können in der Startzone eine Expressrasur erhalten.
Bic ist seit vielen Jahren Partner der Tour de France. Seit 2014 ist Bic offizieller Lieferant, war aber auch schon zuvor als Sponsor auf den Trikots vertreten und ist in diesem Jahr wieder Teil der Autokolonne. Auf sechs Fahrzeugen präsentiert sich die Marke: neben dem „4Colour“ auch mit seinen Rasierern und den Feuerzeugen.
Kontakt: de.bicworld.com www.letour.fr