BusinessPartner PBS

Auch die ehemalige IPG-Chefin Cyrus verlässt HP

Aderlass bei HP: Nach der Zusammenlegung mit der PC-Sparte hat nach Matthias Schmidt auch die ehemalige Geschäftsführerin der HP-Druckersparte IPG Jamie Cyrus den US-amerikanischen Technologiekonzern verlassen.

Mit Jamie Cyrus kehrt nun auch die ehemalige Chefin der HP-Druckersparte dem Unternehmen den Rücken.
Mit Jamie Cyrus kehrt nun auch die ehemalige Chefin der HP-Druckersparte dem Unternehmen den Rücken.

Erst rund ein Jahr ist es her, das die HP-Druckersparte in Deutschland mit Jaimi Cyrus eine neue Chefin bekam. Sie folgte auf Heiko Meyer, der in das Europamanagement der Imaging und Printing Group (IPG) wechselte. „Die IPG-Strategie ist langfristig angelegt. Wir sind damit ein verlässlicher Partner und können so unsere gemeinsame Zusammenarbeit konsequent planen und umsetzen“, hatte die Managerin im Interview mit BusinessPartner PBS nach ihrer Berufung an die Spitze der IPG im vergangenen Jahr betont. Nach der Zusammenlegung mit der PC-Sparte hat die US-Amerikanerin, die seit 2005 für HP tätig war, das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen.

Erst vor wenigen Tagen hatte der für den Channelvertrieb der zusammengelegten Printing und Personal Systems (PPS)-Sparte zuständige Matthias Schmidt das Unternehmen verlassen. Der Weggang Schmidts kam überraschend, da der Manager die Position erst im Juni Übernommen hatte. Auf Schmidt folgt Gabriele Pohl, die vor der Zusammenlegung von PSG (Personal Systems Group) und IPG (Imaging and Printing Grpup) das Channel-Geschäft mit PCs, seit der Ernennung Schmidts zum Director Commercial Channel der Printing und Personal Systems-Sparte das komplette Retail-Geschäft der PPS-Sparte verantwortete.

Kontakt: www.hp.com/de

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter