BusinessPartner PBS

TBS Printware startet neues Entsorgungskonzept

TBS Printware, Spezialist und Hersteller für Druckerzubehör, hat ein neues Entsorgungs- und Abholkonzept erarbeitet, um den Kunden einen kompletten Service anbieten zu können.

Die neuen TBS Printware-Sammelboxen für verbrauchte Tonerkartuschen
Die neuen TBS Printware-Sammelboxen für verbrauchte Tonerkartuschen

Das neue Konzept sieht vor, dass der Endkunde verbrauchte Tonerkartuschen nicht mehr selbst entsorgen muss, sondern TBS Printware dies für ihn kostenlos übernimmt. Der Kunde muss sich dafür nur auf der Homepage des Anbieters anmelden und erhält dann eine Sammelbox, in der er sein Tonerleergut aufbewahren kann. Das Tonerleergut wird entweder regelmäßig im Abstand von 14 Tagen geleert oder auf eine Email-Anforderung des Kunden hin, wenn die Box voll ist. Auf diese Meldung hin wird der Tourenplan organisiert und dem Kunden mitgeteilt. Der Kunde erhält bei Abholung sofort eine neue Sammelbox.

TBS Printware will mit diesem Service sein Dienstleistungsangebot für den Kunden abrunden. Die Kartuschen werden entsorgt, eine weitere Wiederverwendung ist nicht möglich. Der Hersteller nutzt für das Recycling nur einmal verwendete Original-Kartuschen. Die Erlöse der Entsorgung sollen für einen karitativen Zweck gespendet werden.

 

Kontakt: www.tbs-printware.com

Verwandte Themen
Restrukturierungskurs: Holger Brückmann-Turbon übernimmt den Vorstandsvorsitz
Brückmann-Turbon übernimmt Vorstandsvorsitz bei Turbon weiter
Markantes Hochregallager von Sedus am Standort Dogern: Der Hersteller hat im nunmehr vierten Nachhaltigkeitsbericht seine aktuellen Umweltaktivitäten dokumentiert.
Sedus veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht weiter
Die MKS-Roadshow-Termine in Deutschland und Österreich
MKS geht auf Herbst-Roadshow weiter
Bolia steht für nordische Design-Traditionen, nachhaltige Materialien und hochwertige Handwerkskunst und ergänzt das Portfolio von Steelcase um Produkte wie Sofas, Sessel und Tische. (Bild: Steelcase)
Steelcase nimmt Bolia ins Sortiment weiter
Auch in diesem Jahr sind von der Update-Panne vor allem Drucker der HP „OfficeJet“-Serie betroffen.
HP-Update sorgt erneut für Probleme mit Alternativ-Patronen weiter
Screenshot des Amazon-Händlershops DISA-SHOP24
Canon legt Rechtsstreit mit Jakubowski und Gert bei weiter