BusinessPartner PBS

Poggenpohl wechselt zu Ahrend

Peter Poggenpohl (50), zuvor als Geschäftsführer bei Soennecken LogServe aktiv, startet ab 1. Oktober als neuer Managing Director Deutschland beim niederländischen Büromöbelhersteller Royal Ahrend NV.

Peter Poggenpohl wechselt zum niederländischen Büromöbelhersteller Royal Ahrend
Peter Poggenpohl wechselt zum niederländischen Büromöbelhersteller Royal Ahrend

Der derzeitige Managing Director Oliver Weber wird zukünftig als Sales Director die Vertriebsverantwortung übernehmen. Peter Poggenpohl berichtet in seiner neuen Funktion direkt an Eugène Sterken, Chief Commercial Director bei Ahrend in Amsterdam. Beide kennen sich aus der gemeinsamen Zeit bei Lyreco Deutschland: Sterken verantwortete bis Ende des vergangenen Jahres als Managing Director das Deutschland-Geschäft, Poggenpohl leitete vor seinem Wechsel zu Soennecken im Jahr 2008 das Großkundengeschäft.

Ahrend ist nach eigenen Angaben Marktführer in Benelux und über seine Tochtermarke Techno auch in Zentral- und Osteuropa aktiv. Im vergangenen Jahr betrug der Umsatz 213 Millionen Euro, das sind 12,1 Prozent mehr als im Vorjahr. Das Unternehmen besitzt Vertriebsbüros in Deutschland sowie in Großbritannien, Spanien, Russland und den Vereinigten Arabischen Emiraten und bietet weltweit seine Produkte über Kooperationspartner an. Seit vergangenem Jahr kooperiert Ahrend zudem mit dem Schweizer Büromöbelhersteller Sitag.

Kontakt: www.ahrend.com

Verwandte Themen
Dinkhauser Kartonagen in Hall stattet sein Team mit E-Autos aus. (Bild: Dinkhauser)
Elektro-Fuhrpark für Dinkhauser Kartonagen weiter
Thomas Bergmann
Thomas Bergmann bei styro gestartet weiter
Mithilfe des „PRINT-GREEN“-Programms von Kyocera Document Solutions wurden nicht nur 96.000 Tonnen CO2 kompensiert, sondern auch 44.000 effiziente Haushaltskocher im Siaya-Gebiet installiert und so die Lebensbedingungen von mehr als 200.000 Menschen verbe
Kyocera spart über 96.000 Tonnen Kohlendioxid ein weiter
Christoph Thomas und Rudolph Hanke (rechts)
Hama-Geschäftsführer geht in Ruhestand weiter
Thomas Nöth
Thomas Nöth ist neuer Regionalleiter West bei Kinnarps weiter
Jubiläumsjahr mit vielen Aktionen: Mitarbeiter von Fellowes Europa in Spanien
Fellowes engagiert sich für guten Zweck weiter