BusinessPartner PBS
Auch in diesem Jahr sind von der Update-Panne vor allem Drucker der HP „OfficeJet“-Serie betroffen.
Auch in diesem Jahr sind von der Update-Panne vor allem Drucker der HP „OfficeJet“-Serie betroffen.

Druckzubehör: HP-Update sorgt erneut für Probleme mit Alternativ-Patronen

Wie bereits vor einem Jahr sorgt ein automatisches Update bei einigen HP-Druckern für Probleme mit kompatiblen Tintenpatronen. Der US-Konzern hat jedoch bereits reagiert und stellt ein Update des Updates zur Verfügung.

Auf seiner US-amerikanischen Support-Site bestätigt HP, das ein „dynamisches Sicherheitsfeature“ den Einsatz von Patronen, die mit einem Sicherheitschip ausgestattet sind, der nicht von HP stammt, verhindert. Betroffen sind dabei vor allem Geräte, die die Patronen HP 950 und 951 verwenden.

Bereits im vergangenen Jahr hatte der Hersteller mit einem Firmware-Update für seine „OfficeJet“-Geräte zahlreiche Systeme lahm gelegt, die kompatible Patronen ohne HP-Sicherheitschip nutzen. Nach Beschwerden zahlreicher Anwender hatte sich HP damals in einem öffentlichen Schreiben entschuldigt und ein optionales Update veröffentlicht. Aus dem Vorfall im vergangenen Jahr hat der Hersteller offensichtlich gelernt und stellt nun umgehend ein Update zur Verfügung, das das Problem behebt.

Kontakt: www.hp.com/de  

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die Auszeichnung als „Multi-Channel Print Partner des Jahres“ ist laut Printus ein weiterer Meilenstein in der erfolgreichen Partnerschaft mit HP. (Bild: Printus)
Printus erhält Partner Award von HP weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter