BusinessPartner PBS

UPM reagiert bei Label Division

Der weltweit führende Hersteller von selbstklebenden Etikettenmaterialien plant umfangreiche Umstrukturierungen seiner Label Division in Europa.

Dadurch sollen insbesondere die Wetbewerbsfähigkeit hinsichtlich der Kosten sowie die Profitabilität verbessert werden. Zu den geplanten Maßnahmen gehören die Stilllegung einiger Produktionslinien für selbstklebende Etikettenmaterialien und die Verringerung der Schneidekapazitäten unter anderem auch in Deutschland. Ziel ist, die Betriebskosten jährlich um rund 25 Millionen Euro zu senken.

Laut Firmeninfo ist aufgrund der schwachen Wirtschaftslage die Marktnachfrage nach selbstklebenden Etikettenmaterialien derzeit rückläufig. Die UPM Label Division ist weltweit einer der führenden Hersteller in diesem Bereich. Zuletzt wurde mit rund 2700 Mitarbeitern ein Umsatz von etwa einer Milliarde Euro realisiert.

Kontakt: www.upmraflatac.com, www.upm-kymmene.com

Verwandte Themen
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter