BusinessPartner PBS

Novus-Seminar „ergonomische Bürogestaltung“

Ergonomie am Arbeitsplatz gewinnt an Bedeutung: „Ein Seminar, bei dem alles passte“, so lautete dabei das Fazit beim diesjährigen Lehrgang „Geprüfter ArbeitsplatzExperte“ bei Novus.

Die Teilnehmer des Seminars von Novus
Die Teilnehmer des Seminars von Novus

Bei den sechs Schulungstagen standen Fachwissen rund um die optimale Büroraumplanung, die ergonomische Arbeitsplatzgestaltung sowie die sachgemäße Anwendung jedes noch so verzwickten Regelwerks auf der Agenda. Schon das Kennenlernen am ersten Abend sorgte für gute Laune: Mit einem gemeinsamen Kochkurs wurde „die richtige Chemie“ unter den Beteiligten geschaffen. Lebhaft tauschten sich die Teilnehmer mit ihrem Seminarleiter Stefan Kleinherz in den folgenden Tagen über die immer wichtiger werdende Ergonomie am Arbeitsplatz sowie die besten Umsetzungsmöglichkeiten im Job-Alltag aus. „Die Teilnehmer waren überaus interessiert an der modernen Planung von Büroräumen. Deshalb hat mich nicht überrascht, dass ausnahmslos alle die Prüfung zum ArbeitsplatzExperten bestanden haben“, zeigte sich Kleinherz mit den Ergebnissen mehr als zufrieden. Schon jetzt sind für das kommende Jahr weitere Seminare in Planung. Neben dem Kurs zum „Geprüften Arbeitsplatzexperten“ sollen aktuelle Themen wie „der demographische Wandel“ im Fokus stehen.

Kontakt: www.novus.de

Verwandte Themen
Restrukturierungskurs: Holger Brückmann-Turbon übernimmt den Vorstandsvorsitz
Brückmann-Turbon übernimmt Vorstandsvorsitz bei Turbon weiter
Markantes Hochregallager von Sedus am Standort Dogern: Der Hersteller hat im nunmehr vierten Nachhaltigkeitsbericht seine aktuellen Umweltaktivitäten dokumentiert.
Sedus veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht weiter
Die MKS-Roadshow-Termine in Deutschland und Österreich
MKS geht auf Herbst-Roadshow weiter
Bolia steht für nordische Design-Traditionen, nachhaltige Materialien und hochwertige Handwerkskunst und ergänzt das Portfolio von Steelcase um Produkte wie Sofas, Sessel und Tische. (Bild: Steelcase)
Steelcase nimmt Bolia ins Sortiment weiter
Auch in diesem Jahr sind von der Update-Panne vor allem Drucker der HP „OfficeJet“-Serie betroffen.
HP-Update sorgt erneut für Probleme mit Alternativ-Patronen weiter
Screenshot des Amazon-Händlershops DISA-SHOP24
Canon legt Rechtsstreit mit Jakubowski und Gert bei weiter