BusinessPartner PBS

Novus-Seminar „ergonomische Bürogestaltung“

Ergonomie am Arbeitsplatz gewinnt an Bedeutung: „Ein Seminar, bei dem alles passte“, so lautete dabei das Fazit beim diesjährigen Lehrgang „Geprüfter ArbeitsplatzExperte“ bei Novus.

Die Teilnehmer des Seminars von Novus
Die Teilnehmer des Seminars von Novus

Bei den sechs Schulungstagen standen Fachwissen rund um die optimale Büroraumplanung, die ergonomische Arbeitsplatzgestaltung sowie die sachgemäße Anwendung jedes noch so verzwickten Regelwerks auf der Agenda. Schon das Kennenlernen am ersten Abend sorgte für gute Laune: Mit einem gemeinsamen Kochkurs wurde „die richtige Chemie“ unter den Beteiligten geschaffen. Lebhaft tauschten sich die Teilnehmer mit ihrem Seminarleiter Stefan Kleinherz in den folgenden Tagen über die immer wichtiger werdende Ergonomie am Arbeitsplatz sowie die besten Umsetzungsmöglichkeiten im Job-Alltag aus. „Die Teilnehmer waren überaus interessiert an der modernen Planung von Büroräumen. Deshalb hat mich nicht überrascht, dass ausnahmslos alle die Prüfung zum ArbeitsplatzExperten bestanden haben“, zeigte sich Kleinherz mit den Ergebnissen mehr als zufrieden. Schon jetzt sind für das kommende Jahr weitere Seminare in Planung. Neben dem Kurs zum „Geprüften Arbeitsplatzexperten“ sollen aktuelle Themen wie „der demographische Wandel“ im Fokus stehen.

Kontakt: www.novus.de

Verwandte Themen
Nahezu Verdopplung der derzeitigen Produktionsflächen: packit!, ein Partner der Dinkhauser-Gruppe, rüstet sich auch für das Wachstum im E-Commerce-Markt.
Dinkhauser-Partner packit! erweitert Werk weiter
Bene-Headquarter und Produktion in Waidhofen an der Ybbs in Niederösterreich (Bild: Bene)
Bene verbessert Rentabilität weiter
Sven Reimann, internationaler Vertriebsleiter bei Sigel
Sigel und Maul starten Vertriebskooperation weiter
Wünsche der jungen, digitalen Generation in zukunftsorientierte Möbel-Ideen umgesetzt: Impression von der SMV-Hausmesse in Löhne
SMV präsentiert sich auf Hausmesse weiter
Cory Holtkamp leitet die neue Niederlassung von Speed Infotech in Tschechien.
Speed Infotech eröffnet Werk in Tschechien weiter
Marcus Keßner, Mitinhaber des Stempelproduzenten Rudolf Schmorrde, hat seine Meisterprüfung erfolgreich bestanden.
Marcus Keßner ist Meister des Flexografenhandwerks weiter