BusinessPartner PBS
Simone Schroers, Geschäftsführerin des MPS-Dienstleisters MHS
Simone Schroers, Geschäftsführerin des MPS-Dienstleisters MHS

Prozesse weiter automatisiert: „Concept Office“ schafft Schnittstelle zu „FMAudit“

Das Warenwirtschaftssystem „Concept Office“ von wegscheider office solution, das mit den Bereichen Büro & Objekt, Bürobedarf und Technik/IT alle Facetten der Bürowirtschaft abdeckt, bietet seit kurzem auch eine Schnittstelle in das Flottenmanagementsystem „FMAudit“.

Damit können die Daten von Druckern und Multifunktionsgeräten aus der Flottenmanagement-Software direkt in das ERP-System importiert und Prozesse wie die Bestellung von Verbrauchsmaterialien oder Vertragsabrechnungen weiter automatisiert werden.  

Die Integration sei von vielen Fachhändlern gewünscht worden, berichtet Simone Schroers, Geschäftsführerin des MPS-Dienstleisters MHS, der die Flottenmanagement-Lösung hierzulande exklusiv vertreibt. „Die ersten Lizenznehmer von ‚FMAudit’ arbeiten bereits mit der Vollintegration in das ERP. Diese Erfolge und Integrationen zeigen, dass dieses der richtige Weg ist“, betont Schroers, die sich über die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit wegscheider office solution freut. Die vergangenen Monate hätten gezeigt, wie wichtig es für den Fachhandel sei, dass sowohl die ERP- als auch die Flottenmanagement-Anbieter versuchen Herstellerunabhängigkeit sowie die Schaffung weiterer Schnittstellen sowie Integrationen zu forcieren.  

Das bestätigt auch Büroring-Projektmanager Holger Rosa. Die Vereinfachung von Abläufen und administrativen Aufgaben für die Mitglieder ist eines der Fokusthemen für die Haaner Fachhandelsgenossenschaft. Man begrüße es deshalb sehr, dass sich ERP-Anbieter öffnen und die intensive und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Flottenmanagement-Anbietern zum Wohl des Fachhandels suchen: „Wie schnell durch diese partnerschaftliche Zusammenarbeiten Synergien entstehen, sehen wir hautnah an der vom Büroring angebotenen Flottenversorgung, die heute vollkommen automatisiert und ohne Brüche zwischen den unterschiedlichen Softwareprodukten abläuft.“ Man hoffe deshalb, dass es schon in naher Zukunft weitere ERP-Anbieter gibt, die diesem positiven Trend der Zusammenarbeit folgen.  

Kontakt: www.mhsnet.de, www.wegscheider-os.de, www.bueroring.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter