BusinessPartner PBS
Simone Schroers, Geschäftsführerin des MPS-Dienstleisters MHS
Simone Schroers, Geschäftsführerin des MPS-Dienstleisters MHS

Prozesse weiter automatisiert: „Concept Office“ schafft Schnittstelle zu „FMAudit“

Das Warenwirtschaftssystem „Concept Office“ von wegscheider office solution, das mit den Bereichen Büro & Objekt, Bürobedarf und Technik/IT alle Facetten der Bürowirtschaft abdeckt, bietet seit kurzem auch eine Schnittstelle in das Flottenmanagementsystem „FMAudit“.

Damit können die Daten von Druckern und Multifunktionsgeräten aus der Flottenmanagement-Software direkt in das ERP-System importiert und Prozesse wie die Bestellung von Verbrauchsmaterialien oder Vertragsabrechnungen weiter automatisiert werden.  

Die Integration sei von vielen Fachhändlern gewünscht worden, berichtet Simone Schroers, Geschäftsführerin des MPS-Dienstleisters MHS, der die Flottenmanagement-Lösung hierzulande exklusiv vertreibt. „Die ersten Lizenznehmer von ‚FMAudit’ arbeiten bereits mit der Vollintegration in das ERP. Diese Erfolge und Integrationen zeigen, dass dieses der richtige Weg ist“, betont Schroers, die sich über die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit wegscheider office solution freut. Die vergangenen Monate hätten gezeigt, wie wichtig es für den Fachhandel sei, dass sowohl die ERP- als auch die Flottenmanagement-Anbieter versuchen Herstellerunabhängigkeit sowie die Schaffung weiterer Schnittstellen sowie Integrationen zu forcieren.  

Das bestätigt auch Büroring-Projektmanager Holger Rosa. Die Vereinfachung von Abläufen und administrativen Aufgaben für die Mitglieder ist eines der Fokusthemen für die Haaner Fachhandelsgenossenschaft. Man begrüße es deshalb sehr, dass sich ERP-Anbieter öffnen und die intensive und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Flottenmanagement-Anbietern zum Wohl des Fachhandels suchen: „Wie schnell durch diese partnerschaftliche Zusammenarbeiten Synergien entstehen, sehen wir hautnah an der vom Büroring angebotenen Flottenversorgung, die heute vollkommen automatisiert und ohne Brüche zwischen den unterschiedlichen Softwareprodukten abläuft.“ Man hoffe deshalb, dass es schon in naher Zukunft weitere ERP-Anbieter gibt, die diesem positiven Trend der Zusammenarbeit folgen.  

Kontakt: www.mhsnet.de, www.wegscheider-os.de, www.bueroring.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Die Geschäftsführer der operativen Unternehmen der Compass Gruppe trafen sich auch in diesem Jahr wieder zur Unternehmertagung auf Mallorca.
Compass Gruppe tagt auf Mallorca weiter
Marcus Keßner, Mitinhaber des Stempelproduzenten Rudolf Schmorrde, hat seine Meisterprüfung erfolgreich bestanden.
Marcus Keßner ist Meister des Flexografenhandwerks weiter
John Fellowes
Fellowes kauft Ergonomie-Spezialisten ESI weiter
Ausgezeichnet mit dem Gründen Punkt: Der Druckerhersteller Oki sparte 2016 mit Recycling 156 Tonnen CO2 ein.
Oki erhält Grünen Punkt weiter
Rege Beteiligung beim Gesundheitstag für Maul-Mitarbeiter
Gesundheitstag für Maul-Mitarbeiter weiter
Arnald Ho, CEO von Print Rite (links) und Andrew Doherty, neuer General Manager von Print-Rite Europe
Andrew Doherty führt Print-Rite Europe weiter