Prozesse weiter automatisiert: „Concept Office“ schafft Schnittstelle zu „FMAudit“
- 14.11.2016
- Lieferanten
- red.
Damit können die Daten von Druckern und Multifunktionsgeräten aus der Flottenmanagement-Software direkt in das ERP-System importiert und Prozesse wie die Bestellung von Verbrauchsmaterialien oder Vertragsabrechnungen weiter automatisiert werden.
Die Integration sei von vielen Fachhändlern gewünscht worden, berichtet Simone Schroers, Geschäftsführerin des MPS-Dienstleisters MHS, der die Flottenmanagement-Lösung hierzulande exklusiv vertreibt. „Die ersten Lizenznehmer von ‚FMAudit’ arbeiten bereits mit der Vollintegration in das ERP. Diese Erfolge und Integrationen zeigen, dass dieses der richtige Weg ist“, betont Schroers, die sich über die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit wegscheider office solution freut. Die vergangenen Monate hätten gezeigt, wie wichtig es für den Fachhandel sei, dass sowohl die ERP- als auch die Flottenmanagement-Anbieter versuchen Herstellerunabhängigkeit sowie die Schaffung weiterer Schnittstellen sowie Integrationen zu forcieren.
Das bestätigt auch Büroring-Projektmanager Holger Rosa. Die Vereinfachung von Abläufen und administrativen Aufgaben für die Mitglieder ist eines der Fokusthemen für die Haaner Fachhandelsgenossenschaft. Man begrüße es deshalb sehr, dass sich ERP-Anbieter öffnen und die intensive und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Flottenmanagement-Anbietern zum Wohl des Fachhandels suchen: „Wie schnell durch diese partnerschaftliche Zusammenarbeiten Synergien entstehen, sehen wir hautnah an der vom Büroring angebotenen Flottenversorgung, die heute vollkommen automatisiert und ohne Brüche zwischen den unterschiedlichen Softwareprodukten abläuft.“ Man hoffe deshalb, dass es schon in naher Zukunft weitere ERP-Anbieter gibt, die diesem positiven Trend der Zusammenarbeit folgen.
Kontakt: www.mhsnet.de, www.wegscheider-os.de, www.bueroring.de