BusinessPartner PBS

Stabilo-Marketing unter neuer Leitung

Beim Schreibgerätehersteller Stabilo hat es eine Reihe von Personalveränderungen in Marketing und Vertrieb gegeben. Matthias Paetzolt heißt der neue Marketingleiter.

Matthias Paetzolt, Peter Engelmann, Dirk Saalmann und Julia Nitz
Matthias Paetzolt, Peter Engelmann, Dirk Saalmann und Julia Nitz

Paetzolt ist seit Dezember neuer Marketingleiter bei Stabilo Deutschland. Der 32-Jährige arbeitet seit 2007 bei Stabilo, zunächst als Trademarketingmanager und dann als Key Account Manager für den Lebensmitteleinzelhandel. Peter Engelmann übernimmt die Leitung Key Account LEH, der 41-Jährige hat lange Jahre Erfahrung im Bereich Vertrieb/Key Account Management bei verschiedenen Markenherstellern innerhalb der Food- und Near-Food-Industrie. Zu seinen Stationen gehörten die Unternehmen Reemtsma, Vitakraft, Guylian, Atlantic Multipower und De Beukelaer. Engelmann berichtet an Andreas Stark, den Director Sales Deutschland.

Neu besetzt wurde auch die Position des Key Account Managers Großhandel: Seit Dezember ist Dirk Saalmann für die Kontaktpflege zum Großhandel zuständig, er war seit 2005 für den Außendienst von Stabilo tätig und hatte zuvor bei Pelikan drei Jahre im Außendienst gearbeitet. Der 34-Jährige hat ein duales Studium an der BA in Stuttgart und bei Papier Fischer in Karlsruhe absolviert. Neue Key Account Managerin für die Bereiche Toys, Book und Internet ist die 26-jährige Julia Nitz. Sie ist seit 2008 bei Stabilo Gebietsleiterin für Berlin, Brandenburg und Teile von Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Zuvor hatte Nitz bei Toshiba Tec im Außendienst für Mulitfunktionsgeräte gearbeitet.

Kontakt: www.stabilo.de

Verwandte Themen
DLL-Zentrale in Düsseldorf
DLL wächst weiter konstant weiter
Auf Restrukturierungskurs: Toner-Produktion bei Turbon
Brückmann-Turbon übernimmt Vorstandsvorsitz bei Turbon weiter
Markantes Hochregallager von Sedus am Standort Dogern: Der Hersteller hat im nunmehr vierten Nachhaltigkeitsbericht seine aktuellen Umweltaktivitäten dokumentiert.
Sedus veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht weiter
Die MKS-Roadshow-Termine in Deutschland und Österreich
MKS geht auf Herbst-Roadshow weiter
Bolia steht für nordische Design-Traditionen, nachhaltige Materialien und hochwertige Handwerkskunst und ergänzt das Portfolio von Steelcase um Produkte wie Sofas, Sessel und Tische. (Bild: Steelcase)
Steelcase nimmt Bolia ins Sortiment weiter
Auch in diesem Jahr sind von der Update-Panne vor allem Drucker der HP „OfficeJet“-Serie betroffen.
HP-Update sorgt erneut für Probleme mit Alternativ-Patronen weiter