BusinessPartner PBS

Stabilo-Marketing unter neuer Leitung

Beim Schreibgerätehersteller Stabilo hat es eine Reihe von Personalveränderungen in Marketing und Vertrieb gegeben. Matthias Paetzolt heißt der neue Marketingleiter.

Matthias Paetzolt, Peter Engelmann, Dirk Saalmann und Julia Nitz
Matthias Paetzolt, Peter Engelmann, Dirk Saalmann und Julia Nitz

Paetzolt ist seit Dezember neuer Marketingleiter bei Stabilo Deutschland. Der 32-Jährige arbeitet seit 2007 bei Stabilo, zunächst als Trademarketingmanager und dann als Key Account Manager für den Lebensmitteleinzelhandel. Peter Engelmann übernimmt die Leitung Key Account LEH, der 41-Jährige hat lange Jahre Erfahrung im Bereich Vertrieb/Key Account Management bei verschiedenen Markenherstellern innerhalb der Food- und Near-Food-Industrie. Zu seinen Stationen gehörten die Unternehmen Reemtsma, Vitakraft, Guylian, Atlantic Multipower und De Beukelaer. Engelmann berichtet an Andreas Stark, den Director Sales Deutschland.

Neu besetzt wurde auch die Position des Key Account Managers Großhandel: Seit Dezember ist Dirk Saalmann für die Kontaktpflege zum Großhandel zuständig, er war seit 2005 für den Außendienst von Stabilo tätig und hatte zuvor bei Pelikan drei Jahre im Außendienst gearbeitet. Der 34-Jährige hat ein duales Studium an der BA in Stuttgart und bei Papier Fischer in Karlsruhe absolviert. Neue Key Account Managerin für die Bereiche Toys, Book und Internet ist die 26-jährige Julia Nitz. Sie ist seit 2008 bei Stabilo Gebietsleiterin für Berlin, Brandenburg und Teile von Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Zuvor hatte Nitz bei Toshiba Tec im Außendienst für Mulitfunktionsgeräte gearbeitet.

Kontakt: www.stabilo.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter