BusinessPartner PBS

Stabilo-Marketing unter neuer Leitung

Beim Schreibgerätehersteller Stabilo hat es eine Reihe von Personalveränderungen in Marketing und Vertrieb gegeben. Matthias Paetzolt heißt der neue Marketingleiter.

Matthias Paetzolt, Peter Engelmann, Dirk Saalmann und Julia Nitz
Matthias Paetzolt, Peter Engelmann, Dirk Saalmann und Julia Nitz

Paetzolt ist seit Dezember neuer Marketingleiter bei Stabilo Deutschland. Der 32-Jährige arbeitet seit 2007 bei Stabilo, zunächst als Trademarketingmanager und dann als Key Account Manager für den Lebensmitteleinzelhandel. Peter Engelmann übernimmt die Leitung Key Account LEH, der 41-Jährige hat lange Jahre Erfahrung im Bereich Vertrieb/Key Account Management bei verschiedenen Markenherstellern innerhalb der Food- und Near-Food-Industrie. Zu seinen Stationen gehörten die Unternehmen Reemtsma, Vitakraft, Guylian, Atlantic Multipower und De Beukelaer. Engelmann berichtet an Andreas Stark, den Director Sales Deutschland.

Neu besetzt wurde auch die Position des Key Account Managers Großhandel: Seit Dezember ist Dirk Saalmann für die Kontaktpflege zum Großhandel zuständig, er war seit 2005 für den Außendienst von Stabilo tätig und hatte zuvor bei Pelikan drei Jahre im Außendienst gearbeitet. Der 34-Jährige hat ein duales Studium an der BA in Stuttgart und bei Papier Fischer in Karlsruhe absolviert. Neue Key Account Managerin für die Bereiche Toys, Book und Internet ist die 26-jährige Julia Nitz. Sie ist seit 2008 bei Stabilo Gebietsleiterin für Berlin, Brandenburg und Teile von Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Zuvor hatte Nitz bei Toshiba Tec im Außendienst für Mulitfunktionsgeräte gearbeitet.

Kontakt: www.stabilo.de

Verwandte Themen
William Kuo übernimmt die Leitung bei Avision Europe.
William Kuo führt Avision Europe weiter
Screenshot der Website von Skrebba: Der vorläufige Insolvenzverwalter sucht eine Lösung, um den Betrieb weiterzuführen. (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Auch für Skrebba wird Investor gesucht weiter
LCD-Laserprojektor von Panasonic: Durch die Avixa-Akkreditierung des Schulungsprogramms von Panasonic Visual können AV-Anbieter und Händler nun Punkte für das CTS-Programm erwerben. (Bild: Panasonic)
Avixa akkreditiert Panasonic-Schulungen weiter
Energizer-Homepage: Mit der Übernahme von Varta baut das Unternehmen seine weltweite Präsenz aus (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Energizer übernimmt Varta weiter
Als Chief Revenue Officer soll Max Ertl das weltweite Wachstum der DocuWare-Cloud-Lösung weiter beschleunigen.
Max Ertl wird Chief Revenue Officer bei Docuware weiter
Der vorläufige Insolvenzverwalter der Staufen GmbH sucht kurzfristig einen Investor für die Übernahme des Geschäftsbetriebs und der Mitarbeiter.
Staufen-Insolvenzverwalter sucht Investor weiter