BusinessPartner PBS
Schreibgeräte sind eines der zentralen Themen der Messe PSI in Düsseldorf.
Schreibgeräte sind eines der zentralen Themen der Messe PSI in Düsseldorf.

Werbeartikel: Schreibgeräte – wichtiger Bereich der PSI 2016

Papier-, Büro- und Schreibwaren werden auf der kommenden PSI 2016 eine große Rolle spielen. Rund 32 Prozent der PSI-Besucher interessierten sich 2014 speziell für Schreibartikel, teilte der Veranstalter mit.

Demnach sind Key-Player der Branche vom 13. bis 15. Januar bei der Messe in Düsseldorf dabei, darunter Prodir, PF Concept, Senator, elasto form, Giving Europe, Pelikan oder Inspiration. Und die Messe kündigt weitere PBS-Hersteller als Aussteller auf der Messe an: Plastoria, Lensen Toppoint, uma Schreibgeräte oder Schwan-Stabilo und Staedtler: Sie alle präsentieren auf der PSI 2016 ihre Produkt-Highlights. Auch Brunnen wird im Januar vor Ort sein. „Auf der PSI 2016 werden wir mit einer breiten Produktvielfalt vor Ort sein“, so Günter Eisele, Leitung Vertrieb Werbeartikel von Brunnen. „Wir werden attraktive und effektive Werbeartikel und -konzepte rund um die Themen Kalender, Notizbücher und Schreibbedarf präsentieren.“

Weitere Aussteller aus der Welt der Papier-, Büro- und Schreibwaren zeigen Unternehmen wie Klio-Eterna Schreibgeräte, Suthor Papierverarbeitung, Geiger-Notes, Ritter-Pen oder Lediberg auf der PSI. Ebenso sind Stilolinea aus Italien, DreamPen und PromoNotes aus Polen oder The Pen Warehouse aus UK auf der Messe zu finden. Aus der Schweiz hat bereits burger pen seinen Stand auf der PSI gebucht. teNeues Calendars & Stationery, Schneider Schreibgeräte, Kaai Kalender, Leuchtturm Albenverlag, Notedeco, Viva-Plus II oder Hauff Schreibgeräte vervollständigen die Reihe der namhaften Branchengrößen, wenn es um Schreibwaren und Co. geht.

2015 präsentierten sich auf der PSI 873 Aussteller aus 38 Nationen den 16.290 Besuchern. 2016 findet die PSI vom 13. bis 15. Januar in Düsseldorf statt.

Kontakt: www.psi-messe.com www.psi-network.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Die schwedische Botschafterin in Deutschland, Helen Hoffmann (rechts), hat gemeinsam Geschäftsführer Dirk Offermanns (links), am 26. März 2024 zu einem Netzwerktreffen mit schwedischen Tochtergesellschaften in Hamburg geladen. (Bild: Public Relations v. H
Schwedische Botschafterin lädt in Kinnarps-Showroom ein weiter
„Durch die Kombination der innovativen Technologien von Haufe X360 mit dem Know-how und der Erfahrung unserer neuen Implementierungspartner können wir unseren Kunden eine reibungslose und effiziente Implementierung unserer ERP-Lösungen garantieren“, freut
Haufe X360 gewinnt zahlreiche neue Implementierungspartner weiter
„Media4display“, die Digital Signage-Lösung von Telelogos, ermöglicht jetzt auch mit „BRAVIA“-Displays von Sony ein müheloses Content Management. (Bild: Sony)
Sony kooperiert mit Signage-Spezialist Telelogos weiter