BusinessPartner PBS
Horst-Werner Maier-Hunke, Geschäftsführer Durable
Horst-Werner Maier-Hunke, Geschäftsführer Durable

Ausblick 2017: Durable-Umsatz um fünf Prozent gewachsen

Der Umsatz bei Durable ist in diesem Jahr um etwas mehr als fünf Prozent gewachsen. Horst-Werner Maier-Hunke, Geschäftsführer Durable, äußert sich zufrieden über das Geschäftsjahr 2016.

„Unsere verhalten positiven Erwartungen für die Entwicklung in 2016 haben sich erfüllt“, erklärte Horst-Werner Maier-Hunke gegenüber BusinessPartner. Auch die Branche sei in einem soliden Maß gewachsen, sagte der Geschäftsführer von Durable. Dem deutschen Markt geht es insgesamt gut, so Maier-Hunke weiter. Aufgrund der allgemein guten Wirtschaftslage und der dadurch entstehenden Büroarbeitsplätze rechne Durable auch im kommenden Jahr mit einem leichten Wachstum. Das Unternehmen sei gut aufgestellt – Lösungen rund um die moderne Arbeitswelt mit Open-Office-Lösungen seien weiterhin gefragt.

Das komplette Statement von Horst-Werner Maier-Hunke lesen Sie in unserem Special „Rückblick/Ausblick“, in dem wir wichtige Player aus der Bürobranche zu ihren Erwartungen für 2017 befragen. Hier geht’s zu den Antworten.

Kontakt: www.durable.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Ein neues Element des Orgatec-Programms ist das Wherever Whenever – Work Culture Festival. Die ersten Speaker stehen fest. (Bild: IBA)
IBA mit hochkarätigem Programm auf der Orgatec weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter