BusinessPartner PBS
Horst-Werner Maier-Hunke, Geschäftsführer Durable
Horst-Werner Maier-Hunke, Geschäftsführer Durable

Ausblick 2017: Durable-Umsatz um fünf Prozent gewachsen

Der Umsatz bei Durable ist in diesem Jahr um etwas mehr als fünf Prozent gewachsen. Horst-Werner Maier-Hunke, Geschäftsführer Durable, äußert sich zufrieden über das Geschäftsjahr 2016.

„Unsere verhalten positiven Erwartungen für die Entwicklung in 2016 haben sich erfüllt“, erklärte Horst-Werner Maier-Hunke gegenüber BusinessPartner. Auch die Branche sei in einem soliden Maß gewachsen, sagte der Geschäftsführer von Durable. Dem deutschen Markt geht es insgesamt gut, so Maier-Hunke weiter. Aufgrund der allgemein guten Wirtschaftslage und der dadurch entstehenden Büroarbeitsplätze rechne Durable auch im kommenden Jahr mit einem leichten Wachstum. Das Unternehmen sei gut aufgestellt – Lösungen rund um die moderne Arbeitswelt mit Open-Office-Lösungen seien weiterhin gefragt.

Das komplette Statement von Horst-Werner Maier-Hunke lesen Sie in unserem Special „Rückblick/Ausblick“, in dem wir wichtige Player aus der Bürobranche zu ihren Erwartungen für 2017 befragen. Hier geht’s zu den Antworten.

Kontakt: www.durable.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
„Campus der Zukunft“ – Steelcase belohnt die besten Ideen mit Geldpreisen. (Bild: Steelcase)
Steelcase belohnt gute Ideen weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Nah dran an den Kunden aus Banken und Versicherungen: der neue Flagshipstore von Bene in Frankfurt. (Bild: Bene)
Bene eröffnet neuen Flagship-Store in Frankfurt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
perform-IT-Geschäftsführer Armin Alt
perform IT steigt in den US-Markt ein weiter
Dr. Benedikt Erdmann
Dr. Benedikt Erdmann äußert sich zu Nordanex-Übernahme weiter