BusinessPartner PBS

11. Elo-Fachkongress steht in den Startlöchern

Unter dem Motto „Leichtigkeit für Ihr Business“ lädt Elo am 30. Januar zum ECM-Kongress nach Fellbach bei Stuttgart. Dabei stehen Big Data, Collaboration und Mobility und der Wandel im Informationsmanagement im Fokus.

Die Moderatoren Heino Brosenne (links) und Isabel Friedrich führen durch das Programm.
Die Moderatoren Heino Brosenne (links) und Isabel Friedrich führen durch das Programm.

Im Rahmen des Kongresses gibt der ECM-Spezialist Partnern und Kunden einen ersten Einblick in die neue Version seiner Mittelstandslösung „ELOprofessional“. Indem verschiedene Referenzkunden ihre Erfahrungen mit der ECM-Software vorstellen, kommt auch die Praxis kommt nicht zu kurz. So beschreibt die FSM AG in „Das transparente ELO-Projekt“ die jeweiligen Projektstufen bei der Einführung des ECM-Systems. Avira Operations berichtet über die Einführung der Konzernlösung ELOenterprise im eigenen Hause und die Stadt- und Wohnbau GmbH Schweinfurt legt ihren Weg zum Dokumenten-Management dar. Last but not least klärt Dirk-Peter Kuballa vom Finanzministerium des Landes Schleswig-Holstein in gewohnt humorvoller Art über die steuerrechtlichen Anforderungen an die elektronischen Geschäftsprozesse auf. Sein Thema lautet: „Die GoBD als Nachfolger der GoBS sind da – endlich Klarheit oder nur alter Wein in neuen Schläuchen?“.

Ein Highlight fern der Technik ist zudem die Keynote „Sich(er) entscheiden“ des früheren Fußballschiedsrichters Markus Merk, der über seine Entwicklung zum Live-Entscheider referiert und Denkanstöße für alle liefert, die täglich Entscheidungen zu treffen haben oder andere dahin führen wollen.

Informationsmanagement im Wandel

Das Thema „Informationsmanagement im Wandel“ beleuchtet der ECM-Experte von verschiedener Seite, beispielsweise aus dem Blickwinkel des mobilen Arbeitens, der Collaboration, dem E-Mail-Management oder automatisierten Abläufen zur Prozessoptimierung.

Im Foyer ist Zeit für den fachlichen Austausch mit Ausstellern und anderen Interessenten.
Im Foyer ist Zeit für den fachlichen Austausch mit Ausstellern und anderen Interessenten.

Es laufen jeweils drei Best-Practices-Vorträge oder Workshops parallel, so dass die Teilnehmer sich die für sie relevanten Kongressinhalte individuell zusammenstellen können. Die Pausen dazwischen bieten genügend Raum für Diskussionen und den direkten Meinungsaustausch mit Referenten sowie anderen Teilnehmern. Abgerundet wird die Veranstaltung durch eine Ausstellung im Foyer. Rund 20 Kooperationspartner präsentieren dort ihre branchenspezifischen ECM-Lösungsansätze. Die Teilnahme am ELO ECM-Fachkongress ist kostenfrei. Anmeldung und Details zur Agenda gibt es unter www.elo.com/kongress.

Kontakt: www.elo.com

Verwandte Themen
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Die schwedische Botschafterin in Deutschland, Helen Hoffmann (rechts), hat gemeinsam Geschäftsführer Dirk Offermanns (links), am 26. März 2024 zu einem Netzwerktreffen mit schwedischen Tochtergesellschaften in Hamburg geladen. (Bild: Public Relations v. H
Schwedische Botschafterin lädt in Kinnarps-Showroom ein weiter
„Durch die Kombination der innovativen Technologien von Haufe X360 mit dem Know-how und der Erfahrung unserer neuen Implementierungspartner können wir unseren Kunden eine reibungslose und effiziente Implementierung unserer ERP-Lösungen garantieren“, freut
Haufe X360 gewinnt zahlreiche neue Implementierungspartner weiter
„Media4display“, die Digital Signage-Lösung von Telelogos, ermöglicht jetzt auch mit „BRAVIA“-Displays von Sony ein müheloses Content Management. (Bild: Sony)
Sony kooperiert mit Signage-Spezialist Telelogos weiter