BusinessPartner PBS
„PostBase One“ ist ein modulares Frankiersystem für das mittlere bis hohe Postaufkommen: Die Zulassung in Frankreich ist für Francotyp-Postalia eine Voraussetzung für weiteres Wachstum in diesem Markt.
„PostBase One“ ist ein modulares Frankiersystem für das mittlere bis hohe Postaufkommen: Die Zulassung in Frankreich ist für Francotyp-Postalia eine Voraussetzung für das weitere Wachstum in diesem Markt.

Markterschließung: Francotyp-Postalia plant weiteres Wachstum

Im zweitgrößten Markt für Frankiermaschinen in Europa, in Frankreich, hat Francotyp-Postalia mit der Zulassung seines Systems „PostBase One“ eine wichtige Grundlage für den Ausbau des Geschäfts gelegt.

Die Zulassung der französischen Post für das Frankiersystem „PostBase One“ bedeutet die Möglichkeit zum weiteren Ausbau des Geschäfts im zweitgrößten Frankiermaschinenmarkt in Europa. Dort seien derzeit knapp 200.000 Systeme installiert, teilte der Anbieter in Berlin mit. FP ist seit einigen Jahren im Nachbarland präsent, und hat im Rahmen der Wachstumsstrategie ACT damit begonnen, seine Marktanteile deutlich zu steigern. Die neue Zulassung werde weiteres Wachstum ermöglichen, erwartet der Anbieter. Frankreich ist neben den USA einer der beiden Hauptzielmärkte der ACT-Strategie.

Rüdiger Andreas Günther, Vorstandsvorsitzender der Francotyp-Postalia, unterstreicht: „FP greift weiter im Kerngeschäft an. Unser Produktangebot bei Frankiersystemen trifft die Erwartungen des Marktes und der Kunden. Frankreich ist einer der strategischen Märkte, auf denen wir im Rahmen der ACT-Strategie Erfolge erzielen. Die Zulassung ist ein weiterer Meilenstein auf diesem Weg.“

Kontakt: www.fp-francotyp.com 

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter