BusinessPartner PBS

Faber-Castell gründet russische Niederlassung

Faber-Castell hat mit Wirkung zum 1. Dezember vergangenen Jahres in Russland die 24. Niederlassung der Gruppe eröffnet.

Wie das Unternehmen erst jetzt mitteilte, plant Faber-Castell in einem Joint-Venture mit dem langjährigen türkischen Partner Anadolu Group langfristig den systematischen Auf- und Ausbau der Marke über alle klassischen Vertriebskanäle und die Ausdehnung der Markenpräsenz über alle Regionen. Schwerpunkte sind zunächst die Ballungszentren Moskau, Sankt Petersburg, Rostov-Na-Donu, Kazan, Novosibirsk, Ekaterinenburg und Nizhny Novgorot.

„Russland ist für Faber-Castell ein vielversprechender Markt und birgt ein hohes Potential, insbesondere auch, was unsere Premium-Produkte angeht“, so der Vorstandsvorsitzende Anton-Wolfgang Graf von Faber-Castell, der zusammen mit Yigit Yirtimcilar (Geschäftsführer Faber-Castell Anadolu) und Mutlu Cicek (Vertriebsleiter Faber-Castell Anadolu) am 12. März den Startschuss für die russische Vertriebsgesellschaft Faber-Castell Anadolu in einer Pressekonferenz in Moskau gab.

Faber-Castell präsentiert sich mit dem gesamten Produktsortiment auf der Fachmesse „Skrepka“, die am 13. März 2012 im Krokos Expo Center in Moskau eröffnet wurde. Neben den fünf Kompetenzfeldern Spielen und Lernen, Allgemeines Schreiben und Markieren, Art & Graphic sowie Premium ist auch der exklusive, aus russischer Jade gefertigte Füllfederhalter „Pen of the Year 2011“ dort zu sehen.

Kontakt: www.faber-castell.de

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter