BusinessPartner PBS

Sigel punktet beim Design

Vor kurzem gewann Sigel den iF Product Design Award 2010. Mit dem red dot award: product design 2010, folgt nun die zweite hochkarätige Auszeichnung für die Accessoire-Serie „cintano“.

Das Ensemble „cintano“ hebe sich durch „hervorragende Gestaltung und innovative Ansätze von der breiten Masse ab und konnte seine Qualität in einem der härtesten Designwettbewerbe der Welt unter Beweis stellen“, erklärte Designexperte Professor Dr. Peter Zec, Initiator des red dot design award. Insgesamt beteiligten sich in diesem Jahr Designer und Unternehmen aus 57 Nationen mit 4252 Produkten an dem Wettbewerb.

Für geradliniges Design ausgezeichnet: die Accessoire-Serien „cintano“
Für geradliniges Design ausgezeichnet: die Accessoire-Serien „cintano“

Geradliniges Design, moderne und sportive Optik sowie ein subtiler Kontrast zwischen dem Naturmaterial Leder und hochwertigem Kunststoff: Mit diesen Attributen konnte „cintano“ nun bereits ein zweites Mal international punkten. „Damit wurde eindrucksvoll unter Beweis gestellt“, erklärt Sigel-Geschäftsführer Werner Bögl, „dass wir in Sachen anspruchsvolle Businessprodukte längst in der ersten Liga spielen.“ Weitere stilvolle Accessoires befinden sich zurzeit in der Entwicklung und werden, so Bögl, „die Marke Sigel eindeutig als die Businessclass für den Schreibtisch positionieren.“

Kontakt: www.sigel.de

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter