BusinessPartner PBS

Hama mit überarbeiteter Website

Der Zubehörspezialist Hama hat seine Website überarbeitet. Mit neuen Funktionen haben die Monheimer dabei Übersichtlichkeit und Service verbessert und bieten speziell Händlern mit Login neue Möglichkeiten.

Für den Zubehörspezialisten, der ein Sortiment mit rund 18.000 unterschiedlichen Produkten zu managen hat, ist der Internetauftritt ein vielschichtiges Kommunikationsforum. Nicht nur Endverbraucher nutzen die Plattform als Informationsquelle. Für Händler stehen alle Produkte aus sämtlichen Sortimentsbereichen tagesaktuell online. Neben den empfohlenen Verkaufs- auch die Händlerpreise sehen Wiederverkäufer, ob das gewünschte Produkt lieferbar ist und gleich direkt bestellt werden kann.

Mehr Übersicht

Bereits auf der Startseite werden wechselnde Top-Themen und Produkt-News vorgestellt, auch der Zubehörassistent Add ist hier an prominenter Stelle zu finden. Zur besseren Übersicht innerhalb einzelner Produktgruppen bieten sich die neuen Listendarstellungen an. Je nach ausgewählter Ansicht werden die Produkte als Galerie oder Liste auf einer Seite angezeigt, und können schneller miteinander verglichen werden.

Neue Funktionen – besserer Service; die überarbeitete Hama-Website bietet auch Händlern einige neue Möglichkeiten.
Neue Funktionen – besserer Service; die überarbeitete Hama-Website bietet auch Händlern einige neue Möglichkeiten.

Anwenderfreundlich ist eine Funktion, die in der Einzel-Produktansicht zur Anwendung kommt: Über ein Drop-Down-Menue können beispielsweise bei Smartphone-Taschen weitere Farben des Modells, oder bei Kabeln die angebotenen Längen anzeigt. Wer direkt zu einer bestimmten Artikelnummer navigieren will, kann diese nach dem Motto www.hama.de/“Artikelnummer“ direkt in die Adressleiste eingeben. Anwender, die in Sozialen Netzwerken unterwegs sind, können aus jeder Artikel-Detailansicht direkt auf Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest posten. Im eingeloggten Zustand sind sind ab sofort Merkzettel, Warenkorb, Preisauswahl und Kundennummer immer in der Ansicht präsent.

Kontakt: www.hama.de

Verwandte Themen
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter
Das Business Solutions Centre stärkt die Präsenz von Panasonic in Wiesbaden, aktuelle Lösungen zur Zusammenarbeit werden etwa im CommsCUBE präsentiert. (Bild: Panasonic)
Panasonic mit neuem Business-Solutions-Centre gestartet weiter
3M schließt Übernahme von Scott Safety ab – und baut sein wachstumsstarkes Kerngeschäft rund um Persönliche Schutzausrüstungen weiter aus. (Bild: 3M)
3M baut Geschäftsbereich weiter aus weiter
Chance für den Fachhandel: Nachrüstbedarf beim Thema Dokumentensicherheit (Grafik: Statista-Umfrage für Kyocera Document Solutions Deutschland)
Mittelstand muss bei Dokumentensicherheit nachrüsten weiter
Ausschnitt aus einem der Kataloge von D-Tec: Neuer Vertriebspartner ist der Hersteller von Sitzmöbeln SMV.
SMV kooperiert mit D-Tec Garderoben weiter