Hama mit überarbeiteter Website
- 15.04.2013
- Lieferanten
- Michael Smith
Für den Zubehörspezialisten, der ein Sortiment mit rund 18.000 unterschiedlichen Produkten zu managen hat, ist der Internetauftritt ein vielschichtiges Kommunikationsforum. Nicht nur Endverbraucher nutzen die Plattform als Informationsquelle. Für Händler stehen alle Produkte aus sämtlichen Sortimentsbereichen tagesaktuell online. Neben den empfohlenen Verkaufs- auch die Händlerpreise sehen Wiederverkäufer, ob das gewünschte Produkt lieferbar ist und gleich direkt bestellt werden kann.
Mehr Übersicht
Bereits auf der Startseite werden wechselnde Top-Themen und Produkt-News vorgestellt, auch der Zubehörassistent Add ist hier an prominenter Stelle zu finden. Zur besseren Übersicht innerhalb einzelner Produktgruppen bieten sich die neuen Listendarstellungen an. Je nach ausgewählter Ansicht werden die Produkte als Galerie oder Liste auf einer Seite angezeigt, und können schneller miteinander verglichen werden.
Anwenderfreundlich ist eine Funktion, die in der Einzel-Produktansicht zur Anwendung kommt: Über ein Drop-Down-Menue können beispielsweise bei Smartphone-Taschen weitere Farben des Modells, oder bei Kabeln die angebotenen Längen anzeigt. Wer direkt zu einer bestimmten Artikelnummer navigieren will, kann diese nach dem Motto www.hama.de/“Artikelnummer“ direkt in die Adressleiste eingeben. Anwender, die in Sozialen Netzwerken unterwegs sind, können aus jeder Artikel-Detailansicht direkt auf Facebook, Twitter, Google+ und Pinterest posten. Im eingeloggten Zustand sind sind ab sofort Merkzettel, Warenkorb, Preisauswahl und Kundennummer immer in der Ansicht präsent.
Kontakt: www.hama.de