BusinessPartner PBS

Kores expandiert auch in Frankreich

Anfang 2014 wurde Kores Wien von der internationalen Kores-Gruppe die Verantwortung für Frankreich und die frankophonen Länder Afrikas übertragen. Eric Hurbourque hat als langjähriger Mitarbeiter der Kores-Gruppe die Verantwortung für die Region übernommen.

„Wichtigstes Ziel ist es, Kores als erfolgreiche, wettbewerbsfähige und moderne Marke im klassischen Bürobedarf, bei Schulartikeln und im Hardcopy-Bereich wieder in eine Spitzenposition zu führen“, betont Helmut Bruckner, Geschäftsführer Kores Wien. Mit der strategischen Ausrichtung und einer konsequenten Markenprofilierung würden ehrgeizige Ziele verfolgt. „Bei der Umsetzung unserer weitreichenden Maßnahmen spielen Kooperationen eine wichtige Rolle. Daher freuen wir uns, dass wir einen der erfolgreichsten Großhändler in Deutschland und Frankreich, das Unternehmen Soft-Carrier aus Trierweiler, als Vertriebspartner an unserer Seite haben“, so Bruckner. Soft-Carrier vertreibt dabei schon seit Jahren das gesamte Kores-Sortiment. „Mit Soft-Carrier verbindet uns eine enge Partnerschaft. Die hohe Resonanz für die Produkte in Frankreich beweist, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Ich freue mich schon darauf, die Produkte flächendeckend wieder in Frankreich im Angebot zu sehen“, erläutert Helmut Bruckner.

Die Kores-Gruppe ist ein weltweit operierendes Familienunternehmen mit einem breiten Produktsortiment vom klassischen Bürobedarf über Schulartikel bis zum Druckerzubehör. Seit der Gründung im Jahre 1887 in Wien wird die Gruppe von der Familie Koreska geführt. Clemens Koreska leitet als Präsident das traditionsreiche Familienunternehmen in der vierten Generation. Die Zentrale liegt heute noch in Wien und Kores produziert in Europa, Asien und Mexiko. Kores Wien betreut den Vertrieb der Produkte in über 60 Ländern der Welt.

Kontakt: www.kores.de

Verwandte Themen
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter
Mit der „BIC 4 Color“-Familie hat BIC einen Treffer gelandet: Das Unternehmen meldet steigende Umsatzzahlen in seiner Sparte „Bürobedarf“.
BIC auf Wachstumskurs weiter