BusinessPartner PBS

Kores expandiert auch in Frankreich

Anfang 2014 wurde Kores Wien von der internationalen Kores-Gruppe die Verantwortung für Frankreich und die frankophonen Länder Afrikas übertragen. Eric Hurbourque hat als langjähriger Mitarbeiter der Kores-Gruppe die Verantwortung für die Region übernommen.

„Wichtigstes Ziel ist es, Kores als erfolgreiche, wettbewerbsfähige und moderne Marke im klassischen Bürobedarf, bei Schulartikeln und im Hardcopy-Bereich wieder in eine Spitzenposition zu führen“, betont Helmut Bruckner, Geschäftsführer Kores Wien. Mit der strategischen Ausrichtung und einer konsequenten Markenprofilierung würden ehrgeizige Ziele verfolgt. „Bei der Umsetzung unserer weitreichenden Maßnahmen spielen Kooperationen eine wichtige Rolle. Daher freuen wir uns, dass wir einen der erfolgreichsten Großhändler in Deutschland und Frankreich, das Unternehmen Soft-Carrier aus Trierweiler, als Vertriebspartner an unserer Seite haben“, so Bruckner. Soft-Carrier vertreibt dabei schon seit Jahren das gesamte Kores-Sortiment. „Mit Soft-Carrier verbindet uns eine enge Partnerschaft. Die hohe Resonanz für die Produkte in Frankreich beweist, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Ich freue mich schon darauf, die Produkte flächendeckend wieder in Frankreich im Angebot zu sehen“, erläutert Helmut Bruckner.

Die Kores-Gruppe ist ein weltweit operierendes Familienunternehmen mit einem breiten Produktsortiment vom klassischen Bürobedarf über Schulartikel bis zum Druckerzubehör. Seit der Gründung im Jahre 1887 in Wien wird die Gruppe von der Familie Koreska geführt. Clemens Koreska leitet als Präsident das traditionsreiche Familienunternehmen in der vierten Generation. Die Zentrale liegt heute noch in Wien und Kores produziert in Europa, Asien und Mexiko. Kores Wien betreut den Vertrieb der Produkte in über 60 Ländern der Welt.

Kontakt: www.kores.de

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter