BusinessPartner PBS

PBS-Markenindustrie mit neuem Webauftritt

Im November vergangenen Jahres hatten sich Altenaer Kreis und PBS Industrieverband zusammengeschlossen. Der neu entstandene Verband der PBS-Markenindustrie tritt jetzt auch nach außen mit einer eigenen Homepage auf.

Unter www.pbs-markenindustrie.de können sich ab sofort alle Interessierten über den Verband und vor allem auch über die Marken im Verband informieren. Das Design der neuen Internetseiten ist von der Wort-Bild-Marke des Verbandslogos „Schreibwarenzeichen“ abgeleitet und nimmt sich zugunsten der Markenlogos der aktuell 47 Mitgliedsfirmen zurück. Design und redaktionelle Gestaltung wurden zusammen mit dem Düsseldorfer Designer und Dozenten Niklas Webelhaus entwickelt, der vor zehn Jahren das Semester an der Design-FH zur Erarbeitung eines Branchen-Logos geleitet hatte, aus dem dann das „Schreibwarenzeichen“ entstanden ist. Zudem ist er seit zwölf Jahren Mitglied der Jury „Produkte des Jahres“.

In dem Verband der PBS-Markenindustrie sind derzeit zusammengeschlossen: 3M, Acco, Acme, Alco, Avery Zweckform, Brunnen (Baier & Schneider), BIC, Casio, Durable, Eberhard Faber, edding, Esselte Leitz, ExaClair, Faber-Castell, Filofax, Gutenberg, Hamelin, Han, helit, Herma, Holtz Office Support, Horn, HSM, Ideal, Inkiess, Jalema, Lamy, Lyra, Marabu, Maul, Montblanc, Novus Dahle, Online, Pagna, Pelikan, Rössler Papier, Schneider Schreibgeräte, Sigel, Skrebba, Stabilo, Staedtler Mars, tesa, Tombow, trodat, UHU, Veloflex und Wedo.

Kontakt: www.pbs-markenindustrie.de 

Verwandte Themen
Ausschnitt aus dem jüngsten Newsletter von Staples: Aktenvernichtersortiment im Fokus
Staples dreht erneut an der Preisspirale weiter
Markante Optik: das neue Schneider-Fertigwarenlager in Tennenbronn
Schneider investiert in die Logistik weiter
Udo Böttcher, Geschäftsführer von Büromarkt Böttcher, hat neben der Logistik auch in seinen mobilen Shop investiert.
Büromarkt Böttcher investiert weiter in Wachstum weiter
Website von NEC Display Solutions
NEC startet neues Prämienprogramm für den Handel weiter
Dr. Benedikt Erdmann: „Wir wachsen im PBS-Bereich, weil unsere Mitglieder insgesamt ein gutes Geschäft machen und nach meiner Beobachtung besser abschneiden als der Markt."
Soennecken zeigt sich zuversichtlich weiter
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter