BusinessPartner PBS

PBS-Markenindustrie mit neuem Webauftritt

Im November vergangenen Jahres hatten sich Altenaer Kreis und PBS Industrieverband zusammengeschlossen. Der neu entstandene Verband der PBS-Markenindustrie tritt jetzt auch nach außen mit einer eigenen Homepage auf.

Unter www.pbs-markenindustrie.de können sich ab sofort alle Interessierten über den Verband und vor allem auch über die Marken im Verband informieren. Das Design der neuen Internetseiten ist von der Wort-Bild-Marke des Verbandslogos „Schreibwarenzeichen“ abgeleitet und nimmt sich zugunsten der Markenlogos der aktuell 47 Mitgliedsfirmen zurück. Design und redaktionelle Gestaltung wurden zusammen mit dem Düsseldorfer Designer und Dozenten Niklas Webelhaus entwickelt, der vor zehn Jahren das Semester an der Design-FH zur Erarbeitung eines Branchen-Logos geleitet hatte, aus dem dann das „Schreibwarenzeichen“ entstanden ist. Zudem ist er seit zwölf Jahren Mitglied der Jury „Produkte des Jahres“.

In dem Verband der PBS-Markenindustrie sind derzeit zusammengeschlossen: 3M, Acco, Acme, Alco, Avery Zweckform, Brunnen (Baier & Schneider), BIC, Casio, Durable, Eberhard Faber, edding, Esselte Leitz, ExaClair, Faber-Castell, Filofax, Gutenberg, Hamelin, Han, helit, Herma, Holtz Office Support, Horn, HSM, Ideal, Inkiess, Jalema, Lamy, Lyra, Marabu, Maul, Montblanc, Novus Dahle, Online, Pagna, Pelikan, Rössler Papier, Schneider Schreibgeräte, Sigel, Skrebba, Stabilo, Staedtler Mars, tesa, Tombow, trodat, UHU, Veloflex und Wedo.

Kontakt: www.pbs-markenindustrie.de 

Verwandte Themen
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Die MTH Retail Group steigt mit dem Kauf der Office-World-Gruppe in den Schweizer Markt für Büroprodukte ein.
MTH Retail übernimmt Office World-Group weiter
bueroboss.de-Webshop-Startseite mit informativen Widgets und Kundenkonto (Bild: bueroboss.de)
Hohe Zustimmungswerte für bueroboss.de-Relaunch weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter