BusinessPartner PBS

PBS-Markenindustrie mit neuem Webauftritt

Im November vergangenen Jahres hatten sich Altenaer Kreis und PBS Industrieverband zusammengeschlossen. Der neu entstandene Verband der PBS-Markenindustrie tritt jetzt auch nach außen mit einer eigenen Homepage auf.

Unter www.pbs-markenindustrie.de können sich ab sofort alle Interessierten über den Verband und vor allem auch über die Marken im Verband informieren. Das Design der neuen Internetseiten ist von der Wort-Bild-Marke des Verbandslogos „Schreibwarenzeichen“ abgeleitet und nimmt sich zugunsten der Markenlogos der aktuell 47 Mitgliedsfirmen zurück. Design und redaktionelle Gestaltung wurden zusammen mit dem Düsseldorfer Designer und Dozenten Niklas Webelhaus entwickelt, der vor zehn Jahren das Semester an der Design-FH zur Erarbeitung eines Branchen-Logos geleitet hatte, aus dem dann das „Schreibwarenzeichen“ entstanden ist. Zudem ist er seit zwölf Jahren Mitglied der Jury „Produkte des Jahres“.

In dem Verband der PBS-Markenindustrie sind derzeit zusammengeschlossen: 3M, Acco, Acme, Alco, Avery Zweckform, Brunnen (Baier & Schneider), BIC, Casio, Durable, Eberhard Faber, edding, Esselte Leitz, ExaClair, Faber-Castell, Filofax, Gutenberg, Hamelin, Han, helit, Herma, Holtz Office Support, Horn, HSM, Ideal, Inkiess, Jalema, Lamy, Lyra, Marabu, Maul, Montblanc, Novus Dahle, Online, Pagna, Pelikan, Rössler Papier, Schneider Schreibgeräte, Sigel, Skrebba, Stabilo, Staedtler Mars, tesa, Tombow, trodat, UHU, Veloflex und Wedo.

Kontakt: www.pbs-markenindustrie.de 

Verwandte Themen
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter