BusinessPartner PBS

PBS-Markenindustrie mit neuem Webauftritt

Im November vergangenen Jahres hatten sich Altenaer Kreis und PBS Industrieverband zusammengeschlossen. Der neu entstandene Verband der PBS-Markenindustrie tritt jetzt auch nach außen mit einer eigenen Homepage auf.

Unter www.pbs-markenindustrie.de können sich ab sofort alle Interessierten über den Verband und vor allem auch über die Marken im Verband informieren. Das Design der neuen Internetseiten ist von der Wort-Bild-Marke des Verbandslogos „Schreibwarenzeichen“ abgeleitet und nimmt sich zugunsten der Markenlogos der aktuell 47 Mitgliedsfirmen zurück. Design und redaktionelle Gestaltung wurden zusammen mit dem Düsseldorfer Designer und Dozenten Niklas Webelhaus entwickelt, der vor zehn Jahren das Semester an der Design-FH zur Erarbeitung eines Branchen-Logos geleitet hatte, aus dem dann das „Schreibwarenzeichen“ entstanden ist. Zudem ist er seit zwölf Jahren Mitglied der Jury „Produkte des Jahres“.

In dem Verband der PBS-Markenindustrie sind derzeit zusammengeschlossen: 3M, Acco, Acme, Alco, Avery Zweckform, Brunnen (Baier & Schneider), BIC, Casio, Durable, Eberhard Faber, edding, Esselte Leitz, ExaClair, Faber-Castell, Filofax, Gutenberg, Hamelin, Han, helit, Herma, Holtz Office Support, Horn, HSM, Ideal, Inkiess, Jalema, Lamy, Lyra, Marabu, Maul, Montblanc, Novus Dahle, Online, Pagna, Pelikan, Rössler Papier, Schneider Schreibgeräte, Sigel, Skrebba, Stabilo, Staedtler Mars, tesa, Tombow, trodat, UHU, Veloflex und Wedo.

Kontakt: www.pbs-markenindustrie.de 

Verwandte Themen
Fellowes engagiert sich für guten Zweck weiter
„Campus der Zukunft“ – Steelcase belohnt die besten Ideen mit Geldpreisen. (Bild: Steelcase)
Steelcase belohnt gute Ideen weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Nah dran an den Kunden aus Banken und Versicherungen: der neue Flagshipstore von Bene in Frankfurt. (Bild: Bene)
Bene eröffnet neuen Flagship-Store in Frankfurt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
perform-IT-Geschäftsführer Armin Alt
perform IT steigt in den US-Markt ein weiter