PBS Cutes
Hariolf Koeder, Geschäftsführer Reflex (links) und Alexander Stern, Geschäftsführer Schoellershammer
Hariolf Koeder, Geschäftsführer Reflex (links) und Alexander Stern, Geschäftsführer Schoellershammer

Reflex übernimmt Zeichenpapiere von Schoellershammer

Als Teil der neuen Mehrsäulenstrategie wird Reflex die Produktion und die Produkte der opaken Zeichen- und Künstlerpapiere der ebenfalls in Düren ansässigen Papierfabrik Schoellershammer übernehmen.

Unter der Marke „Schoellershammer Fine Art by Reflex“ werden die von Künstlern und Grafikern begehrten Papiere künftig von Reflex angeboten. Neben den Marken Da Capo, Duria, Durex und speziell auch die für Airbrush und Kalligrafie genutzte Marke 4g bleiben alle Sorten des für sämtliche Zeichen- und Drucktechniken geeigneten Programms erhalten. „Mit diesem neuen Geschäftsbereich sehen wir eine sehr gute Chance, neben den bestehenden Papieren von Reflex, unser Portfolio zu stärken und auszubauen,“ kommentiert Hariolf Koeder, Geschäftsführer von Reflex, die aktuelle Übernahme und ergänzt: „Natürlich freut es uns sehr, dass wir bereits kurz nach Übernahme des Unternehmens eine erste wichtige, strategische Investition in unser künftiges Geschäft tätigen konnten.“

Das Familienunternehmen Schoellershammer beabsichtigt bis Ende 2016 eine neue Papiermaschine aufzustellen. Damit konzentriert sich der Papierhersteller neben den transparenten Feinpapieren auf den Verpackungsbereich. Die Abgabe des opaken Papierprogramms an Reflex ist deshalb für Schoellershammer schon durch die nachbarschaftliche Nähe in Düren naheliegend. Ausschlaggebend aber war, dass Reflex die technischen Voraussetzungen für dieses Geschäftssegment mitbringt, teile das Unternehmen mit.

Kontakt: www.reflex-paper.com www.schoellershammer.de 

Verwandte Themen
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter