BusinessPartner PBS
Pressetermin vor Ort (von links): Frank Meyer (Oberbürgermeister Stadt Krefeld), Eckart Preen (Geschäftsführer Wirtschaftsförderung Krefeld), Rainer Führes (Geschäftsführer Canon Deutschland), Dirk Meier (Finanzdirektor Canon Deutschland)
Pressetermin bei Canon Deutschland (von links): Frank Meyer, Oberbürgermeister der Stadt Krefeld, Eckart Preen, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Krefeld, mit Canon-Deutschland-Geschäftsführer Rainer Führes und Dirk Meier, Finanzdirektor bei Canon Deutschland

Innovatives Büro-Konzept: Canon schafft ein Living Office in Krefeld

Canon Deutschland bekennt sich zum Wirtschaftsstandort Krefeld und hat am Hauptsitz im Europark Fichtenhain ein ambitioniertes Umbauprojekt geplant.

Das Unternehmen beendet damit auch räumlich die erfolgreiche Integration mit Océ-Deutschland, dessen ehemaliger Verwaltungssitz an die Unternehmensgruppe ALDI SÜD verkauft wurde. Im neuen Headquarter entstehen neue Plätze für alle Verwaltungsmitarbeiter und viel Raum für interne und externe Besprechungen und Zusammenarbeit.

„Wir freuen uns, am Wirtschaftsstandort Krefeld ein Living Office zu schaffen, das gleichzeitig eine Inspiration für andere Unternehmen darstellen soll. Ein modernes, offenes Büro-Design und digitale Workflows, die auf Canon Know-how, Produkten und Solutions basieren, finden hier in der täglichen Arbeit zueinander“, erklärt Rainer Führes, Geschäftsführer von Canon Deutschland. „Gleichzeitig schaffen wir mit unserem neuen Experience Center und einem Convention Center für Krefeld ein Zentrum für wirtschaftliche Begegnung, innovative Inspiration sowie die regionale und nationale Nutzung und Pflege von Geschäftskontakten.“

„Expect the Exceptional“

Das Projekt soll aber mehr als die Antwort auf die Prüfung von Standort-Optionen repräsentieren. Mit dem Employer Branding „Expect the Exceptional“ hat Canon seinen Anspruch als Arbeitgeber formuliert, nicht nur eines der innovativsten Technologie-Unternehmen zu sein, sondern ein ebensolches zukunftsweisendes Arbeitsumfeld für seine Mitarbeiter zu schaffen.

Das moderne und innovative Office Konzept soll die Mitarbeiter in ihren täglichen Arbeitsprozessen unterstützen. Zentrale „Market Places“ verbessern die Kommunikation und Kollaboration und ermöglichen kurze, informelle Besprechungen und Meetings.

Das Aushängeschild wird ein Experience Center für Besucher, Kunden und Geschäftspartner, mit dem das Unternehmen nach neuestem Stand der Präsentations- und Interaktionstechnik aktuelle Imaging Themen, Entwicklungen und Projekte darstellen wird.

Die offizielle Eröffnung ist für Dezember geplant.

Kontakt: www.canon.de 

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter