BusinessPartner PBS

Kyocera besetzt Vertriebspositionen neu

Mit Markus Hollerbaum, Thomas Kersting und Frank Krollpfeiffer gewinnt Kyocera gleich drei neue Führungskräfte mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Einkauf und Vertrieb.

Mit Markus Hollerbaum, Frank Krollpfeiffer und Thomas Kersting (v.l.) baut Kyocera seinen Vertrieb aus und um.
Mit Markus Hollerbaum, Frank Krollpfeiffer und Thomas Kersting (v.l.) baut Kyocera seinen Vertrieb aus und um.

Hollerbaum, der zuletzt als Business Unit Manager Hardware & Supplies bei Also Deutschland beschäftigt war besetzt die neu geschaffene Position des Vertriebsleiters für Systemhäuser und Distribution. Im Zuge der Kyocera-Wachstumsstrategie soll der Distributionsexperte die vorhanden Potentiale im Systemhauskanal ausschöpfen sowie den Ausbau der Systemhäuser- und der Reseller-Landschaft vorantreiben.

Thomas Kersting, zuvor Regionaldirektor NRW bei Ricoh Deutschland, übernimmt bei Kyocera die Funktion des Vertriebsleiters Süd. Frank Krollpfeiffer, bislang Vertriebsleiter Nord bei Kyocera, hat seit April die neu geschaffene Position des Vertriebsleiters MDS & Solution Business inne. In dieser Funktion soll er Händler aktiv bei der Vermarktung von Lösungen beim Endkunden unterstützen. „Das Thema Lösungen wird in Zukunft für Kunden immer wichtiger, gleichzeitig ist dieser Bereich oft sehr komplex und Händler haben hier den größten Bedarf an Unterstützung von Herstellerseite“, meint Krollpfeiffer.

Kontakt: www.kyoceradocumentsolutions.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter