Oki vereinheitlicht Partnerprogramm europaweit
- 15.05.2014
- Lieferanten
- Stefan Syndikus
Im Rahmen des mehrstufigen Shinrai-Programms können sich die Händler als Executive-Partner, Premium-Partner, Business-Partner, E-Commerce-Partner oder Business-Mail-Order-Partner qualifizieren. Zu den verschiedenen Komponenten des Programms zählen sowohl Vertriebsunterstützung und Treueprogramme, als auch Marketingunterstützung und technische Schulungen für die Partner. Ziel sei es, die bestehenden Partnerschaften zu stärken und neue Partner zu gewinnen, betonte Oki.
Der individuelle Partnerstatus basiert auf dem jeweiligen Business-Modell des Partners und ist abhängig von der Integration sowie vom Engagement des Fachhändlers gegenüber Oki. Die fünf Partnerkategorien bieten unterschiedliche Leistungen, mit verschiedenen Stufen an vertrieblicher Unterstützung und unterschiedlichen Bonusmöglichkeiten. Premium-, Executive-, E-Commerce- und BMO-Partner erhalten beispielsweise einen Vertrag, der die Grundlagen der Partnerschaft definiert. In jeder dieser Kategorien werden spezielle Vertriebsziele definiert.
Kontakt: www.oki.de