BusinessPartner PBS

Oki vereinheitlicht Partnerprogramm europaweit

Oki System (Deutschland) führt ein neues, europaweit einheitliches Partnerprogramm ein. Es unterscheidet fünf Kategorien.

Im Rahmen des mehrstufigen Shinrai-Programms können sich die Händler als Executive-Partner, Premium-Partner, Business-Partner, E-Commerce-Partner oder Business-Mail-Order-Partner qualifizieren. Zu den verschiedenen Komponenten des Programms zählen sowohl Vertriebsunterstützung und Treueprogramme, als auch Marketingunterstützung und technische Schulungen für die Partner. Ziel sei es, die bestehenden Partnerschaften zu stärken und neue Partner zu gewinnen, betonte Oki.

Der individuelle Partnerstatus basiert auf dem jeweiligen Business-Modell des Partners und ist abhängig von der Integration sowie vom Engagement des Fachhändlers gegenüber Oki. Die fünf Partnerkategorien bieten unterschiedliche Leistungen, mit verschiedenen Stufen an vertrieblicher Unterstützung und unterschiedlichen Bonusmöglichkeiten. Premium-, Executive-, E-Commerce- und BMO-Partner erhalten beispielsweise einen Vertrag, der die Grundlagen der Partnerschaft definiert. In jeder dieser Kategorien werden spezielle Vertriebsziele definiert.

Kontakt: www.oki.de

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter