BusinessPartner PBS

Lexmark will Fachhandelsbasis ausbauen

Lexmark will für neue Partner attraktiver werden. Der Druckerhersteller hat ein Leistungspaket geschnürt, das neben persönlicher Beratung auch Marketing-Unterstützung und gute Margen umfassen soll.

Fachhändler werden mit Beginn der Partnerschaft durch das Lexmark-Vertriebsteam betreut und in ihrem täglichen Geschäft unterstützt. Im Lexmark-„Partner.Net“ unter www.lexmark-partner.de steht zudem ein breites Angebot an vertriebsunterstützenden Materialien wie Produkt- und Preisinformationen, editierbare Newsletter-Vorlagen für Endkundenwerbung, Videos und Online-Banner zum Download bereit. Partner können darüber hinaus am „Lexrace-Prämienprogramm“ teilnehmen. Beim Lexrace-Prämienprogramm „Bonuscup“ bekommen Partner pro sieben Euro Umsatz einen Punkt, den sie gegen Prämien eintauschen können. Daneben haben sie die Möglichkeit, an exklusiven Aktionen teilzunehmen. Bei Bedarf erhalten neue Fachhändler zusätzlich kostenfrei eine Erstausstattung an abverkaufsfördernden POS-Materialien und als besonderes Willkommensangebot einen Ersteinkaufsrabatt von 50 Prozent auf bis zu zehn Lexmark-Geräte ihrer Wahl.

„Unser Ziel ist es, Fachhandelspartner für eine langfristige und erfolgsversprechende Zusammenarbeit zu gewinnen“, erklärt Michael Lang, Direktor Channel & Retail DACH bei Lexmark Deutschland. „Dabei bieten wir unseren Partnern umfassenden Marketingsupport, attraktive Fachhandelsprogramme und sehr gute Margen an.“

Kontakt: www.lexmark.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter