BusinessPartner PBS

DocuWare baut Marktposition weiter aus

Auch in 2011 hat DocuWare ein zweistelliges Wachstum erzielt. In Deutschland steigerte der DMS-Spezialist seinen Umsatz um 21 Prozent, im US-Markt legte das Unternehmen knapp 19 Prozent zu.

Weltweit entschieden sich im vergangenen Jahr 1047 weitere Unternehmen für DocuWare. Zudem legte die Gruppe den Grundstein, um ihr anhaltendes Wachstum nachhaltig zu sichern – die Vertriebsarbeit in den Kernmärkten wurde intensiviert, zahlreiche Fachhändler wurden neu gewonnen und zukunftsorientierte Technologien eingeführt.

Mit einem Gesamtumsatz von 16,07 Millionen Euro konnte der DMS-Spezialist um 12,4 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert zulegen. Damit erzielte der Softwarehersteller das beste Ergebnis seit seiner Gründung im Jahr 1988. Der von den Autorisierten DocuWare-Partnern daraus generierte Projektumsatz lag bei circa 74 Millionen Euro.

Das größte Umsatzwachstum wurde auf dem deutschen Markt erreicht. Das zweitstärkste Wachstum mit 18,6 Prozent erzielte die DocuWare-Corporation im amerikanischen Markt. Fast die Hälfte der 1047 Neukunden wurde auf dem amerikanischen Kontinent gewonnen. In der EMEA-Region (ohne Deutschland und Großbritannien) blieben die Umsätze auf dem Vorjahresniveau.

Für die Zukunft sieht sich der DMS-Anbieter gut aufgestellt. Laut Bitkom ist der Markt für Dokumenten- und Enterprise Content-Management im Jahr 2011 um 7,8 Prozent und damit fast doppelt so schnell wie der gesamte IT-Markt gewachsen. Eine Entwicklung, die sich laut dem Branchenverband auch fortsetzt.

Kontakt: www.docuware.com

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter