BusinessPartner PBS

Rheidt ist neuer Utax-Geschäftsführer

Christopher Rheidt ist neuer Geschäftsführer des in Norderstedt ansässigen Output- und Dokumentenspezialisten. Der 43-Jährige leitet künftig das Unternehmen gemeinsam mit Masafumi Yoda.

Christopher Rheidt übernimmt als neuer Utax-Geschäftsführer die Verantwortung beim Norderstedter Output-Spezialisten.
Christopher Rheidt übernimmt als neuer Utax-Geschäftsführer die Verantwortung beim Norderstedter Output-Spezialisten.

Als General Manager Corporate Sales Operations ist der Vertriebsprofi bereits seit dem 1. Februar bei Utax tätig und konnte in dieser Zeit bereits eine enge Beziehung zum Fachhandel aufbauen. Auch in Zukunft wird sein Augenmerk in der Betreuung der Vertriebspartner und der weiteren Stärkung der 
eigenständigen Marke liegen.

Der Manager kennt die Branche seit 1994 und war zehn Jahre in leitenden Funktionen in Vertrieb und Marketing tätig, zuletzt für Ricoh Deutschland. Durch seine Erfahrung im Endkundengeschäft kennt er die Erwartungen an den Fachhandel. Dieses Know-how will der neue Utax-Chef gezielt einbringen, um weitere vertriebsunterstützende Angebote und Services zu entwickeln.

„In den vergangenen Monaten habe ich in den Gesprächen mit unseren Handelspartnern sehr positives Feedback zu unserer Markenphilosophie erhalten. Diesen Weg wollen wir gemeinsam fortsetzen.“ Ein wichtiges Instrument sieht er in dem neu entwickelten Angebot „Smart Consulting“. „Wir bieten unseren Fachhandelspartnern damit ein Einstiegsinstrument in den Zukunftsmarkt Managed Document Services (MDS). Sie erhalten mit ,Utax smart’ neue Möglichkeiten für eine langfristige Kundenberatung und -bindung“.

Kontakt: www.utax.de

Verwandte Themen
„Campus der Zukunft“ – Steelcase belohnt die besten Ideen mit Geldpreisen. (Bild: Steelcase)
Steelcase belohnt gute Ideen weiter
Nah dran an den Kunden aus Banken und Versicherungen: der neue Flagshipstore von Bene in Frankfurt. (Bild: Bene)
Bene eröffnet neuen Flagship-Store in Frankfurt weiter
perform-IT-Geschäftsführer Armin Alt
perform IT steigt in den US-Markt ein weiter
Markus Vogt
Markus Vogt bei Trodat als Vertriebsleiter gestartet weiter
MHS-Geschäftsführerin Simone Schroers
Brother integriert FMAudit in „Print Smart“ weiter
Johannes Bischof, President Konica Minolta Business Solutions Deutschland
Konica Minolta führt Geschäftsbereiche zusammen weiter