BusinessPartner PBS

Rheidt ist neuer Utax-Geschäftsführer

Christopher Rheidt ist neuer Geschäftsführer des in Norderstedt ansässigen Output- und Dokumentenspezialisten. Der 43-Jährige leitet künftig das Unternehmen gemeinsam mit Masafumi Yoda.

Christopher Rheidt übernimmt als neuer Utax-Geschäftsführer die Verantwortung beim Norderstedter Output-Spezialisten.
Christopher Rheidt übernimmt als neuer Utax-Geschäftsführer die Verantwortung beim Norderstedter Output-Spezialisten.

Als General Manager Corporate Sales Operations ist der Vertriebsprofi bereits seit dem 1. Februar bei Utax tätig und konnte in dieser Zeit bereits eine enge Beziehung zum Fachhandel aufbauen. Auch in Zukunft wird sein Augenmerk in der Betreuung der Vertriebspartner und der weiteren Stärkung der 
eigenständigen Marke liegen.

Der Manager kennt die Branche seit 1994 und war zehn Jahre in leitenden Funktionen in Vertrieb und Marketing tätig, zuletzt für Ricoh Deutschland. Durch seine Erfahrung im Endkundengeschäft kennt er die Erwartungen an den Fachhandel. Dieses Know-how will der neue Utax-Chef gezielt einbringen, um weitere vertriebsunterstützende Angebote und Services zu entwickeln.

„In den vergangenen Monaten habe ich in den Gesprächen mit unseren Handelspartnern sehr positives Feedback zu unserer Markenphilosophie erhalten. Diesen Weg wollen wir gemeinsam fortsetzen.“ Ein wichtiges Instrument sieht er in dem neu entwickelten Angebot „Smart Consulting“. „Wir bieten unseren Fachhandelspartnern damit ein Einstiegsinstrument in den Zukunftsmarkt Managed Document Services (MDS). Sie erhalten mit ,Utax smart’ neue Möglichkeiten für eine langfristige Kundenberatung und -bindung“.

Kontakt: www.utax.de

Verwandte Themen
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter
Mit der „BIC 4 Color“-Familie hat BIC einen Treffer gelandet: Das Unternehmen meldet steigende Umsatzzahlen in seiner Sparte „Bürobedarf“.
BIC auf Wachstumskurs weiter