BusinessPartner PBS
Niculae Cantuniar, CEO bei Ricoh Deutschland
Niculae Cantuniar, CEO bei Ricoh Deutschland

„Trends & Solutions 2016“: Ricoh-Roadshow zeigt Lösungen für den digitalen Wandel

Noch bis 20. Juli ist Ricoh mit der Roadshow Trends & Solutions in Deutschland unterwegs. Motto der diesjährigen Veranstaltungsreihe ist „Herzschlag des Wandels“.

„Die digitale Transformation und der fortschreitende technologische Wandel sind schon lange kein Trend oder eine bloße Zeiterscheinung mehr. Sie bringen tiefgreifende Veränderungen für die Gesellschaft, ihre Menschen und Organisationen mit sich. Die Digitalisierung ist der Motor für Innovationen und bestimmt den Rhythmus und Takt von Wirtschaft und Industrie. Kommunikation, Information und Arbeit: Sie alle stehen mehr denn je ganz im Zeichen des digitalen Wandels“, sagt Niculae Cantuniar, CEO Ricoh Deutschland. Auf der Roadshow präsentiere sich Ricoh als kompetenter Partner, der Unternehmen und Organisationen dabei hilft, sich „der Herausforderung des digitalen Wandels zu stellen und diesen zum eigenen Nutzen und Mehrwert umzusetzen.“  

Viele Unternehmen und Organisationen seien nicht so weit, sich dem Wandel zu stellen und die Veränderungen, die er mit sich bringt, anzunehmen, erklärt Ingo Wittrock, Head of Marketing bei Ricoh Deutschland. Im Rahmen der Tour zeige man deshalb auf, was „kleine, mittelständische und große Unternehmen in verschiedenen Branchen tun müssen, um mit dem digitalen Wandel Schritt zu halten und langfristig von ihm zu profitieren.“  

In den beiden Themenbereichen Imagination- und Change-Zone zeigt Ricoh deshalb auf, welche Trends und Entwicklungen heute und in Zukunft den digitalen Wandel bestimmen und geht zudem auf die besonderen Anforderungen verschiedener Branchen, beispielsweise das Gesundheits- und Bildungswesen oder den öffentlichen Sektor ein.

Tour-Stationen

Start der Roadshow war am 14. Juni in der HDI Arena in Hannover. Weitere Stationen der diesjährigen „Trends & Solutions“-Tour sind:    

  • 16. Juni: Hamburg, Cap San Diego
  • 21. Juni: Leipzig, Porsche
  • 28. Juni: Berlin, Stadion An der Alten Försterei
  • 30. Juni: Leverkusen, BayArena
  • 05. Juli: Stuttgart, Legendenhalle Motorworld
  • 14. Juli: Mainz, Coface Arena
  • 20. Juli: München, Allianz Arena  

Weitere Informationen sind unter www.trends-and-solutions.de verfügbar.  

Kontakt: www.ricoh.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Nah dran an den Kunden aus Banken und Versicherungen: der neue Flagshipstore von Bene in Frankfurt. (Bild: Bene)
Bene eröffnet neuen Flagship-Store in Frankfurt weiter
perform-IT-Geschäftsführer Armin Alt
perform IT steigt in den US-Markt ein weiter
Markus Vogt
Markus Vogt bei Trodat als Vertriebsleiter gestartet weiter
MHS-Geschäftsführerin Simone Schroers
Brother integriert FMAudit in „Print Smart“ weiter
Johannes Bischof, President Konica Minolta Business Solutions Deutschland
Konica Minolta führt Geschäftsbereiche zusammen weiter
Tibor Hoffmann unterstützt ab sofort die Aktivitäten des schwedischen Büromöbelherstellers als Next Office Concept Manager.
Tibor Hoffmann verstärkt Next-Office-Team bei Kinnarps weiter