BusinessPartner PBS

3M unter den 100 innovativsten Unternehmen

Der Technikkonzern 3M hat das Gütesiegel „Top 100“ erhalten und zählt damit zu den innovativsten Unternehmen in Deutschland.

Das ergab eine Untersuchung der Wirtschaftsuniversität Wien, die das Innovationsverhalten vieler Unternehmen in Deutschland geprüft hat. Die Untersuchung zeigt darüber hinaus, wie sehr sich Innovationen für ein Unternehmen lohnen. 86 der ausgezeichneten 100 Firmen sind in den vergangenen drei Jahren schneller gewachsen als der Branchendurchschnitt. Mit seiner Innovationskultur bietet 3M die Voraussetzung, um das Portfolio im Sinne seiner Kunden kontinuierlich zu erweitern, so die Firmeninformation. Jedes Jahr würden die Erfinder aus Neuss im Schnitt mehr als 100 neue Produkte für unterschiedliche Märkte entwickeln: Vom Haushalt oder Büro über die Industrie bis hin zur Elektronikbranche und für den Medizinmarkt. Die neuen Ideen entstünden in einem Innovationsklima, das Vernetzung und Talente fördern würde.

Kontakt: www.3m.de

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter