BusinessPartner PBS

Deutsche 3M-Gruppe um 17,5 Prozent gewachsen

Erstmals hat die deutsche 3M-Gruppe die Umsatzmarke von zwei Milliarden Euro übersprungen: Im Geschäftsjahr 2010 erwirtschaftete das Unternehmen 2,1 Milliarden Euro.

Dies bedeutet ein Plus von 17,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Alle deutschen 3M-Gesellschaften haben zu dem positiven Ergebnis im Jahr 2010 beigetragen, auch das Geschäft im Bereich Consumer & Office wuchs um 7,1 Prozent. „Während der ersten Monate 2011 konnten wir an unseren Wachstumskurs des vergangenen Jahres anknüpfen“, so Finanzdirektor Theo Nöcker. „Wir rechnen auch für das laufende Geschäftsjahr mit einem wiederum deutlich positiven Ergebnis.“ Außerdem hat sich das Unternehmen wiederum ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele gesetzt, so will 3M seinen Energieverbrauch bis 2015 nochmals um 25 Prozent verringern, die Luftemissionen um 15 Prozent und das Abfallaufkommen in der Produktion um weitere zehn Prozent.

Kontakt: solutions.3mdeutschland.de

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter