BusinessPartner PBS

VDBF öffnet sich neuen Mitgliedern

Der Verband der deutschen Briefumschlagfabriken (VDBF) hat sich jetzt auch für so genannte Overprinter geöffnet und drei neue Mitglieder aus diesem Bereich gewonnen.

Der Verband hat dafür die Satzung geändert. Neues Ziel des VDBF ist es, alle am Briefumschlag interessierten Firmen zu vertreten. „Jedes Mitglied ist in jeder Hinsicht gleichberechtigt, egal of Fabrikant, Lieferant oder nun auch die Overprinter“, so Vorstandsmitglied Gunnar Thiel. „Das bringt unsere Verbandsarbeit auf ein breiteres Informationsniveau und gibt unserem Verband beim Lobbying noch mehr Gewicht.“ Konsequenterweise wurde auch ein neuer Name im Verbandsregister eingetragen. Der VDBF ist jetzt nicht mehr der Verband der Briefumschlag-Fabrikanten, sondern der Verband der Briefumschlag-Industrie. Das Kürzel „VDBF“ soll jedoch wegen seiner hohen Bekanntheit bestehen bleiben. Der englische Begriff „Overprinter“ steht für Druckereien, die weiße Kuverts kaufen und dann nachträglich bedrucken, zum Beispiel mit Logos und Werbung.

Kontakt: www.vdbf-online.de

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter