BusinessPartner PBS

Recycler Clover kauft TK-Unternehmen

Clover Holdings, nach eigenen Angaben weltgrößter Anbieter von wiederbefüllten Tintenpatronen und -kartuschen, expandiert durch Zukauf von American Communications.

Man wolle ein führendes Telekommunikations-Portfolio aufbauen, sagte Jim Cerkleski, CEO von Clover. Die Akquisition von American Communications ergänze in idealer Weise das bestehende Leistungsspektrum, um die bestehenden Kunden mit einem kompletten Angebot von Telekommunikationslösungen versorgen zu können. American Communications liefert neue wie auch gebrauchte TK-Hardware an Distributoren, Dienstleister, Geschäftskunden sowie Endanwender weltweit, bietet Dienstleistungen für Rechenzentren und Funkstationen sowie Services für Netzwerkinfrastrukturen vom Aufbau bis zur Reparatur.

Clover hatte vor einem Jahr mit der Übernahme von K+U Printware in Ettlingen einen weiteren Produktionsstandort in Europa erworben, schon 2011 hatte Clover die Schweizer TRS AG akquiriert. Der amerikanische Lieferant für Lasertoner und Inkjetpatronen Clover Holdings ist nach eigenen Angaben weltweit führend in integrierten und geschlossenen ökologischen Lösungen, einschließlich Recycling und Refill von Druckerzubehör. Clover wurde 1996 gegründet und ist eine der am schnellsten wachsenden Privatunternehmen in den Vereinigten Staaten.

Kontakt: www.go-ac.com; www.clovertech.com

Verwandte Themen
Händlershop von JT company bei Amazon
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen JT Company weiter
In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro.
DocuWare-Gruppe wächst um 30 Prozent weiter
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter