BusinessPartner PBS

Rossmann stellt um auf Recyclingpapier

Seit 2012 gibt es die Initiative „CEOs pro Recyclingpapier“. Jetzt beteiligen sich mit dem Inhaber der Drogeriekette Rossmann schon mehr als 40 Unternehmensführer an dieser Kampagne.

Mehr als 40 Unternehmen unterstützen die Kampagne bislang. (Klicken zum Vergrößern)
Mehr als 40 Unternehmen unterstützen die Kampagne bislang. (Klicken zum Vergrößern)

„In unseren Verwaltungs- und Logistikstandorten bestücken wir zukünftig alle Drucker, Kopierer und Faxgeräte mit Recyclingpapier und sehen dies ebenfalls als Ansatz für unsere aktuell 1780 Märkte sowie für Publikationen“, betonte Inhaber Dirk Roßmann. „CEOs pro Recyclingpapier“ wurde 2012 unter der Schirmherrschaft von Bundesumweltminister Peter Altmaier ins Leben gerufen. Die Kampagne wurde von der Initiative Pro Recyclingpapier initiiert, der Papierhersteller, -großhändler und Druckerhersteller angehören. Das Bundesumweltministerium, der NABU Deutschland und die Deutsche Gesellschaft des Club of Rome unterstützen „CEO pro Recyclingpapier“ als Partner. Zu den Unterstützern der Initative gehören auch eine Reihe von Unternehmen aus der Bürobranche, unter anderem bereits die CEOs von Epson Deutschland, Herlitz, Konica Minolta, Lyreco sowie dem Versandhändler Memo und Schneider Schreibgeräte.

Kontakt: www.ceos-pro-recyclingpapier.de; www.rossmann.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter