BusinessPartner PBS

Rossmann stellt um auf Recyclingpapier

Seit 2012 gibt es die Initiative „CEOs pro Recyclingpapier“. Jetzt beteiligen sich mit dem Inhaber der Drogeriekette Rossmann schon mehr als 40 Unternehmensführer an dieser Kampagne.

Mehr als 40 Unternehmen unterstützen die Kampagne bislang. (Klicken zum Vergrößern)
Mehr als 40 Unternehmen unterstützen die Kampagne bislang. (Klicken zum Vergrößern)

„In unseren Verwaltungs- und Logistikstandorten bestücken wir zukünftig alle Drucker, Kopierer und Faxgeräte mit Recyclingpapier und sehen dies ebenfalls als Ansatz für unsere aktuell 1780 Märkte sowie für Publikationen“, betonte Inhaber Dirk Roßmann. „CEOs pro Recyclingpapier“ wurde 2012 unter der Schirmherrschaft von Bundesumweltminister Peter Altmaier ins Leben gerufen. Die Kampagne wurde von der Initiative Pro Recyclingpapier initiiert, der Papierhersteller, -großhändler und Druckerhersteller angehören. Das Bundesumweltministerium, der NABU Deutschland und die Deutsche Gesellschaft des Club of Rome unterstützen „CEO pro Recyclingpapier“ als Partner. Zu den Unterstützern der Initative gehören auch eine Reihe von Unternehmen aus der Bürobranche, unter anderem bereits die CEOs von Epson Deutschland, Herlitz, Konica Minolta, Lyreco sowie dem Versandhändler Memo und Schneider Schreibgeräte.

Kontakt: www.ceos-pro-recyclingpapier.de; www.rossmann.de

Verwandte Themen
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Die schwedische Botschafterin in Deutschland, Helen Hoffmann (rechts), hat gemeinsam Geschäftsführer Dirk Offermanns (links), am 26. März 2024 zu einem Netzwerktreffen mit schwedischen Tochtergesellschaften in Hamburg geladen. (Bild: Public Relations v. H
Schwedische Botschafterin lädt in Kinnarps-Showroom ein weiter