BusinessPartner PBS

Double A beginnt Produktion in Europa

Der thailändische Papierhersteller Double A hat nach einer Anlaufphase die Produktion von „Evolve“-Papieren an seinem Standort im französischen Alizay aufgenommen.

Nach drei Jahren Unterbrechung kommt nun das Recyclingpapier "Evolve" wieder auf den Markt. (Bild: Double A)
Nach drei Jahren Unterbrechung kommt nun das Recyclingpapier "Evolve" wieder auf den Markt. (Bild: Double A)

Damit wird das Sortiment von Double A um ein FSC-zertifiziertes Recyclingpapier der Grammatur 80 g/m2 ergänzt, das zugleich hohe Opazität und Weißegrad bietet. Double A hatte im Januar 2013 das Werk und auch die Marke „Evolve“ gekauft. Die Papierfabrik im nordfranzösischen Alizay hatte bis 2011 unter der Regie von m-real (heute Metsä Group) Papier der Marke „Evolve“ und Zellstoff produziert und war nach den gescheiterten Versuchen, es zu verkaufen, stillgelegt worden. Nach einer Unterbrechung von drei Jahren kommt das Recyclingpapier nun wieder auf den Markt.

Die maximale Kapazität des Werks beträgt 300 000 Tonnen pro Jahr, nach der Wiederaufnahme der Produktion im vergangenen Jahr habe man 100 000 Tonnen Papier produziert. Die Papiere würden schon in Frankreich und weiteren europäischen Ländern, in den USA, Afrika und dem Nahen Osten verkauft, so Double A in seiner Mitteilung. Mit dem Werk in Alizay besitzt Double A, der Papierhersteller aus Thailand, erstmals ein Werk inmitten des europäischen Absatzmarkts. Thirawit Leetavorn, Executive Vice President von Double A, betonte die Bedeutung Europas als Schlüsselmarkt für das weitere Wachstum des Unternehmens.

Kontakt: www.doubleapaper.com

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter