BusinessPartner PBS
Mit der „BIC 4 Color“-Familie hat BIC einen Treffer gelandet: Das Unternehmen meldet steigende Umsatzzahlen in seiner Sparte „Bürobedarf“.
Mit der „BIC 4 Color“-Familie hat BIC einen Treffer gelandet: Das Unternehmen meldet steigende Umsatzzahlen in seiner Sparte „Bürobedarf“.

Dank neuer Produkte: BIC auf Wachstumskurs

Die Neuzugänge im Sortiment treiben das Wachstum bei BIC. Im ersten Halbjahr konnte der Geschäftsbereich „Bürobedarf“ nominal um fast fünf Prozent beim Umsatz zulegen.

Das Umsatzwachstum gehe zurück auf gute Verkäufe in der Back-to-School-Kampagne in Westeuropa ebenso wie in Osteuropa, teilte das Unternehmen mit. Der Umsatz betrug 428 Millionen Euro, ein Umsatzplus von 4,9 Prozent (und 3,3 Prozent auf vergleichbarer Basis) im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Das Unternehmen nannte dabei insbesondere den guten Verkaufsstart für die Schreibgeräte „BIC Gelocity Illusion erasable “, den „BIC Intensity Writing Felt“ und den „BIC 4-color 3+1“. Auch die anderen Geschäftsbereiche (Rasierer und Feuerzeuge) bei BIC entwickeln sich gut: Das Unternehmen meldete für das erste Halbjahr insgesamt ein Umsatzplus von 3,0 Prozent auf 1,062 Milliarden Euro.

Kontakt: de.bicworld.com 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter