BusinessPartner PBS
Bernd Austinat, Senior Manager Produkt Marketing von Kyocera Document Solutions
Bernd Austinat, Senior Manager Produkt Marketing von Kyocera Document Solutions

Vollautomatische Tonerbestellung: Kyocera startet mit Amazon Dash Replenishment

Kyocera Document Solutions nimmt am „Dash Replenishment Service (DRS)“-Programm von Amazon teil. Sobald der Tonervorrat ausgewählter Kyocera-Systeme zur Neige geht, initiieren die Geräte eigenständig eine Tonerbestellung.

Der Onlinehändler Amazon hat Ende August den „Dash Replenishment Service (DRS)“ gestartet. Kyocera Document Solutions ist dabei einer der Kooperationspartner. DRS-fähige Kyocera-Laserdrucker und -Multifunktionsgeräte, die in das Dash Replenishment System integriert sind, bestellen bei drohendem Tonermangel automatisch passenden Toner bei Amazon. Die Firmware soll ab Frühjahr 2017 für ausgewählte A4-Einstiegssysteme verfügbar sein.  

Der Service eignet sich besonders für kleine Büros oder Menschen, die häufig von zu Hause arbeiten. „Sie sparen sich den Aufwand, den richtigen Toner zu suchen und werden nie mehr über leeren Toner zu klagen“, sagt Bernd Austinat, Senior Manager Produkt Marketing von KyoceraA Document Solutions. „Es gibt keinen bequemeren und effizienteren Weg zur Nachbestellung von Verbrauchsmaterialien als Dash Replenishment. Unsere Kunden profitieren vom schnellen und zuverlässigen Versand von Amazon. Das macht Dash Replenishment so besonders“, ergänzt Austinat, für den Dash Replenishment „zukunftsweisend und ein weiterer Beleg für die technologische Entwicklung“ ist. „Die Vernetzung der Systeme mit dem Internet wird immer wichtiger.“  

Kontakt: www.kyoceradocumentsolutions.de, www.amazon.de/drs 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Nah dran an den Kunden aus Banken und Versicherungen: der neue Flagshipstore von Bene in Frankfurt. (Bild: Bene)
Bene eröffnet neuen Flagship-Store in Frankfurt weiter
perform-IT-Geschäftsführer Armin Alt
perform IT steigt in den US-Markt ein weiter
Markus Vogt
Markus Vogt bei Trodat als Vertriebsleiter gestartet weiter
Amazon Business hat innerhalb eines Jahres Kunden vom Ein-Mann- bis zum Großunternehmen gewonnen. (Monitor: Thinkstock 166011575)
Amazon Business beliefert 150.000 Kunden in Deutschland weiter
MHS-Geschäftsführerin Simone Schroers
Brother integriert FMAudit in „Print Smart“ weiter
Marc Nijhof, Chief Customer Officer bei Also International
Also International erweitert Leistungskatalog für Reseller weiter