BusinessPartner PBS

Europapier erweitert Portfolio mit Mohawk

Der österreichische Papiergroßhändler Europapier und der US-Papierproduzent Mohawk gehen ab sofort gemeinsame Wege. Die exklusive Partnerschaft steht vor allem im Zeichen von Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Die von Europapier geführten Mohawk Feinstpapiere sind alle FSC-zertifiziert und bestehen zu 30 bzw. 100 Prozent klimaschonend aus Recycling-Fasern. Sie werden klimaschonend unter Einsatz von 100 Prozent Windenergie produziert. Europapier, einer der bedeutendsten Papiergroßhändler Österreichs, der auch in Zentral- und Osteuropa gut vertreten ist, setzt bereits seit 1985 auf eine breite Produktpalette aus ökologisch-nachhaltiger Produktion.

Michael Radax, Geschäftsführer Europapier Austria über den neuen Partner: „Europäische Designpapierproduzenten erfüllen bereits höchste Umweltstandards. Was uns bei Mohawk überzeugt hat, ist neben der hohen Qualität der Papiere vor allem auch der Einsatz von Windenergie."

„Die Umweltstrategien von Europapier und Mohawk sind einander sehr ähnlich“, so Joe O’Connor, Senior Vice President of International Sales von Mohawk: „Mit Europapier teilen wir die vorausschauende Unternehmensphilosophie und ein starkes Umweltengagement. Aufgrund des hohen Holz-, Wasser- und Energieverbrauchs der Papier-Branche fühlen wir uns verpflichtet, Ressourcen effizienter einzusetzen. Dies bedeutet konkret für uns: aktive Energieeinsparung, Einsatz von emissionsfreier Energie, Rohstoffe aus nachhaltiger Forstwirtschaft aber auch eine optimale Supply-Chain.“

Kontakt: www.mohawkpaper.com, www.europapier.com

Verwandte Themen
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter
Mit der „BIC 4 Color“-Familie hat BIC einen Treffer gelandet: Das Unternehmen meldet steigende Umsatzzahlen in seiner Sparte „Bürobedarf“.
BIC auf Wachstumskurs weiter