BusinessPartner PBS

Senator übernimmt US-Werbeartikelhersteller

Die Senator GmbH & Co. KGaA, weltweit einer der führenden Schreibgerätehersteller im Werbeartikelmarkt, kauft das US-amerikanische Unternehmen Dart Manufacturing Co., einen Hersteller von Werbeartikeln rund um das Büro.

Durch den Zusammenschluss der amerikanischen Tochtergesellschaft Senator USA mit Dart Manufacturing geht die Senator Promotional Group USA, eine 100-prozentige Tochter der Senator Gruppe Deutschland, hervor. Michael Nick, President und CEO der Senator Gruppe dazu: „Senator und Dart passen ideal zusammen. Die Produkte rund um den Schreibtisch von Dart sind eine hervorragende Ergänzung zu unseren Schreibgeräten. Mit zwei der wichtigsten Werbemittelkategorien können wir unseren Kunden in den USA ein noch breiteres Produktprogramm aus nur einer Hand anbieten.“ Mittelfristig ist geplant, die Produkte von Dart auch außerhalb der USA anzubieten. Die Marken Senator und Dart werden weiterhin getrennt geführt und deren individuelle Positionierung im Markt beibehalten.

Kontakt: www.senator-pen.com

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter