BusinessPartner PBS

Holtz GmbH setzt mit Neubau Zeichen

Mit mehr als 130 geladenen Gästen hat die Wiesbadener Holtz GmbH am vergangenen Freitag die Einweihung der neuen Hauptverwaltung und des Logistikzentrums stilvoll gefeiert.

Mit dem Neubau der Firmenzentrale, rund vier Kilometer vom bisherigen Standort entfernt, unterstreicht das mittelständische Familienunternehmen, das von Peter Holtz-Kathan und seinem Sohn Christopher inzwischen in der dritten Generation geführt wird und das mit den Produktbereichen Magnetoplan und Transotype mit zu den jeweils führenden Anbietern der Branche gehört, in vielerlei Hinsicht eine klare Zukunftsausrichtung. So wurde die Entscheidung für das beachtliche Investitionsprojekt noch in einer Zeit getroffen, als sich die meisten anderen Unternehmen aufgrund der Wirtschaftskrise auf dem Rückzugskurs befanden. Der moderne, architektonisch ansprechende Gebäudekomplex erstreckt sich auf einer Grundstücksfläche von 10 000 Quadratmetern. Insgesamt wurden bei einer Investitionssumme von rund sechs Millionen Euro rund 3000 Quadratmeter Lagerfläche sowie 1000 Quadratmeter für die Verwaltung geschaffen.

Auf der Einweihungsfeier wurde den zahlreiche Gästen aus Wirtschaft, Politik sowie wichtigen Geschäftspartner aus dem In- und Ausland in dem mit Lichteffekten stimmungsvoll ausgestalteten Logistikzentrum ein abwechslungsreiches Programm mit kurzen Reden, Galadiner mit Pianomusik und Betriebsführung geboten. Vorgestellt wurde bei dieser Gelegenheit auch die neue Dachmarke „Holtz Office Support“, unter der das Unternehmen im kommenden Jahr mit neuen Produkten und Aktivitäten für weiteren Schwung in der Branche sorgen will.

Kontakt: www.magnetoplan.de, www.transotype.de

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter