BusinessPartner PBS

wta setzt auf LGA-Zertifizierung

Der im thüringischen Suhl ansässige Tonerhersteller wta Carsten Weser hat sein Sortiment an LGA-schadstoffgeprüften Rebuilt-Tonerkartuschen um weitere 113 Produkte auf nun 287 erweitert.

wta-Geschäftsführer Carsten Weser
wta-Geschäftsführer Carsten Weser

Für wta-Geschäftsführer Carsten Weser ist die Zertifizierung durch den TÜV Rheinland ein wesentlicher und notwendiger Schritt, der ökologischen Unternehmensphilosophie Nachdruck zu verleihen. Um den ökologischen Gedanken konsequent zu verfolgen, habe das Unternehmen entschlossen, weitere Tonerkartuschen des insgesamt 700 Produkte umfassenden Sortiments zur Prüfung einzureichen. Nach bestandener Prüfung und erfolgter Zertifizierung sind nun insgesamt 89 Monochrom- und 198 Farb-Rebuilt-Tonerkartuschen von wta Carsten Weser nach den Richtlinien „LGA-schadstoffgeprüft“ zertifiziert. Allein für Kyocera- und HP-Systeme hat der Hersteller mittlerweile jeweils 96 Rebuilt-Tonerkartuschen im Sortiment, die nach diesen Richtlinien zertifiziert sind.

Kontakt: www.wta-suhl.de

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter