BusinessPartner PBS

Ballograf startet in Deutschland

Der schwedische Schreibgeräte-Hersteller, der weltweit bereits in 45 Ländern vertreten ist, wird zukünftig seine Produkte auch in Deutschland über den PBS- und Werbemittelhandel vertreiben.

Das Ziel sei eine „nachhaltige Kooperation mit dem Handel“, wie Thomas Megeth, Country Manager der Ballograf Germany/Austria-Cupa Gmbh, die den Vertrieb in Mitteleuropa mit Schwerpunkt Deutschland und Österreich verantwortet, erläutert. In Deutschland eingeführt wird zunächst ein mehr als 200 Produkte und fünfzehn Serien umfassendes Premium-Sortiment aus Kugelschreibern, Druckbleistiften und Markern im mittleren Preisbereich. Startschuss für die Aktivitäten ist die Präsentation auf der Anfang 2011 veranstalteten Werbeartikel-Messe PSI in Düsseldorf, wo das Unternehmen mit einem eigenen Stand vertreten sein wird.

Ballograf kann auf mehr als sechs Jahrzehnte Erfahrung in der Produktion und Vermarktung von Schreibgeräten bauen. Das 1945 vom Österreicher Eugen Spitzer in Schweden gegründete Unternehmen wurde 1959 von Bic übernommen. 2004 erfolgte der Verkauf via Management Buyout und im vergangenen Jahr wurde die weltweite Vertriebszusammenarbeit mit Bic beendet. 2010 hat die Cupa GmbH den Vertrieb für Österreich und Deutschland übernommen. Bekannt geworden ist das Unternehmen unter anderem als FIFA-Ausstatter bei der diesjährigen Fußball-WM in Südafrika, wo allen Schiedsrichtern und Funktionären der Kugelschreiber „Epoca“ überreicht worden war.

Kontakt: www.cupa.at

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter