BusinessPartner PBS

Lindemann neuer Hailo-Geschäftsführer

Zum 1. Januar 2015 übernimmt Jörg Lindemann (46) die Geschäftsführung bei Hailo mit Sitz im hessischen Haiger.

Mit dem Branchenkenner, der auf eine langjährige nationale und internationale Geschäftsführungs- und Vertriebserfahrung im Konsumgütermarkt zurückblicken kann, will Hailo die Weichen für die Zukunft stellen. Nach seinem BWL-Studium startete der Markenexperte seine Karriere bei WMF, zunächst im Bereich Vertriebssteuerung, danach als Leiter Shopdesign. Weitere Meilensteine waren die Vertriebsleitung Inland bei Silit und die Geschäftsführung bei Kaiser, die er in den letzten acht Jahren verantwortete. Von der Vertriebs- und Marketingkompetenz, die sich Lindemann erworben hat, will Hailo im globalen Wettbewerb partizipieren. Der Vertriebsprofi will die Innovationsführerschaft des Traditionsunternehmens in den Kernsortimenten weiter ausbauen und sichern. Dabei will er seine weitreichenden Auslandserfahrungen einsetzen, um die Marke international zu stärken und weltweit ertragreich zu wachsen.

Kontakt: www.hailo.de

Verwandte Themen
DLL-Zentrale in Düsseldorf
DLL wächst weiter konstant weiter
Auf Restrukturierungskurs: Toner-Produktion bei Turbon
Brückmann-Turbon übernimmt Vorstandsvorsitz bei Turbon weiter
Markantes Hochregallager von Sedus am Standort Dogern: Der Hersteller hat im nunmehr vierten Nachhaltigkeitsbericht seine aktuellen Umweltaktivitäten dokumentiert.
Sedus veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht weiter
Die MKS-Roadshow-Termine in Deutschland und Österreich
MKS geht auf Herbst-Roadshow weiter
Bolia steht für nordische Design-Traditionen, nachhaltige Materialien und hochwertige Handwerkskunst und ergänzt das Portfolio von Steelcase um Produkte wie Sofas, Sessel und Tische. (Bild: Steelcase)
Steelcase nimmt Bolia ins Sortiment weiter
Auch in diesem Jahr sind von der Update-Panne vor allem Drucker der HP „OfficeJet“-Serie betroffen.
HP-Update sorgt erneut für Probleme mit Alternativ-Patronen weiter