BusinessPartner PBS

Lindemann neuer Hailo-Geschäftsführer

Zum 1. Januar 2015 übernimmt Jörg Lindemann (46) die Geschäftsführung bei Hailo mit Sitz im hessischen Haiger.

Mit dem Branchenkenner, der auf eine langjährige nationale und internationale Geschäftsführungs- und Vertriebserfahrung im Konsumgütermarkt zurückblicken kann, will Hailo die Weichen für die Zukunft stellen. Nach seinem BWL-Studium startete der Markenexperte seine Karriere bei WMF, zunächst im Bereich Vertriebssteuerung, danach als Leiter Shopdesign. Weitere Meilensteine waren die Vertriebsleitung Inland bei Silit und die Geschäftsführung bei Kaiser, die er in den letzten acht Jahren verantwortete. Von der Vertriebs- und Marketingkompetenz, die sich Lindemann erworben hat, will Hailo im globalen Wettbewerb partizipieren. Der Vertriebsprofi will die Innovationsführerschaft des Traditionsunternehmens in den Kernsortimenten weiter ausbauen und sichern. Dabei will er seine weitreichenden Auslandserfahrungen einsetzen, um die Marke international zu stärken und weltweit ertragreich zu wachsen.

Kontakt: www.hailo.de

Verwandte Themen
Marcus Keßner, Mitinhaber des Stempelproduzenten Rudolf Schmorrde, hat seine Meisterprüfung erfolgreich bestanden.
Marcus Keßner ist Meister des Flexografenhandwerks weiter
John Fellowes
Fellowes kauft Ergonomie-Spezialisten ESI weiter
Ausgezeichnet mit dem Gründen Punkt: Der Druckerhersteller Oki sparte 2016 mit Recycling 156 Tonnen CO2 ein.
Oki erhält Grünen Punkt weiter
Rege Beteiligung beim Gesundheitstag für Maul-Mitarbeiter
Gesundheitstag für Maul-Mitarbeiter weiter
Arnald Ho, CEO von Print Rite (links) und Andrew Doherty, neuer General Manager von Print-Rite Europe
Andrew Doherty führt Print-Rite Europe weiter
Christopher Rheidt, Geschäftsführer von TA Triumph-Adler
TA Triumph-Adler steigert Umsatz weiter