BusinessPartner PBS

Heinen folgt auf Meyering bei König + Neurath

Patrick Heinen wird mit Wirkung zum 1. Februar als Vorstand Marketing und Vertrieb beim Büromöbelhersteller König + Neurath seinen Vorgänger Heinz-H. Meyering ablösen.

Patrick Heinen
Patrick Heinen

Der Vertrag von Heinz-H. Meyering wird zum Ende 2013 auslaufen, teilte das Unternehmen in Karben bei Frankfurt am Main mit. Die Positionen des Vorstandsvorsitzenden, Carl-Christoph Held, und des technischen Vorstands, Thomas Fehr, bleiben davon unberührt. Egon König führt weiterhin den Vorsitz im Aufsichtsrat der nicht börsennotierten Aktiengesellschaft.

Patrick Heinen studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Siegen und war bis 2006 Leiter internationaler Vertrieb bei König + Neurath. Danach war er bis 2010 Geschäftsführer Deutschland bei der schwedischen Kinnarps und wechselte dann als Geschäftsführer zur Koinor Polstermöbel in Michelau. Heinen verfügt über langjährige Erfahrung in internationaler und nationaler Vertriebs- und Führungsverantwortung in der Büromöbelbranche und war unter anderem in USA verantwortlich für Recruiting und Market Development.

Heinz-H. Meyering hatte am 1. September 2005 den Vorstandsbereich Marketing + Vertrieb übernommen und in dieser Zeit das Unternehmen positiv weiterentwickelt. Die Partnerschaft mit den Handelspartnern in Deutschland wurde weiter ausgebaut und gefestigt, das Großkundengeschäft durch neue Organisationsstrukturen professionalisiert und das Exportgeschäft weiter entwickelt. Das Erscheinungsbild und der Marktauftritt wurden den internationalen Anforderungen neu angepasst.

Kontakt: www.koenig-neurath.de

Verwandte Themen
DLL-Zentrale in Düsseldorf
DLL wächst weiter konstant weiter
Auf Restrukturierungskurs: Toner-Produktion bei Turbon
Brückmann-Turbon übernimmt Vorstandsvorsitz bei Turbon weiter
Markantes Hochregallager von Sedus am Standort Dogern: Der Hersteller hat im nunmehr vierten Nachhaltigkeitsbericht seine aktuellen Umweltaktivitäten dokumentiert.
Sedus veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht weiter
Die MKS-Roadshow-Termine in Deutschland und Österreich
MKS geht auf Herbst-Roadshow weiter
Bolia steht für nordische Design-Traditionen, nachhaltige Materialien und hochwertige Handwerkskunst und ergänzt das Portfolio von Steelcase um Produkte wie Sofas, Sessel und Tische. (Bild: Steelcase)
Steelcase nimmt Bolia ins Sortiment weiter
Auch in diesem Jahr sind von der Update-Panne vor allem Drucker der HP „OfficeJet“-Serie betroffen.
HP-Update sorgt erneut für Probleme mit Alternativ-Patronen weiter