BusinessPartner PBS

Biella kauft Privat-Label-Geschäft von Hamelin

Die Biella-Neher Holding AG (Biella Group) hat zum 15. Januar über ihre deutsche Tochtergesellschaft das gesamte Private-Label- und No-Name-Ordnerliefergeschäft der Groupe Hamelin erworben.

Biella erwirbt das Private-Label- und No-Name-Ordnerliefergeschäft von der Groupe Hamelin.
Biella erwirbt das Private-Label- und No-Name-Ordnerliefergeschäft von der Groupe Hamelin.

Der Übergang soll in den kommenden Wochen in enger Abstimmung zwischen den Kunden und den beiden beteiligten Unternehmen erfolgen, teilte Biella mit. Der Auftrag stärke die Biella Group, die damit ihre strategische Position als größter europäischer Hersteller von Ordnern und Ringbüchern festige. Das Geschäft unter den Marken „Elba“ und „Bantex“ verbleibt indes bei Hamelin.

Erst im im Jahr 2012 hatten die Schweizer die deutsche Falken-Gruppe übernommen. Das Produktionsnetzwerk von Biella umfasst mittlerweile die Werke in Peitz (Deutschland), Brügg (Schweiz), Szydlowiec (Polen), Hyde (Großbritannien) und Buftea (Rumänien). Neben den erwähnten Produktionsstandorten verfügt die Gruppe über Logistikzentren in Cottbus (Deutschland), Brügg (Schweiz), Wiener Neustadt (Österreich) und Enkhuizen (Niederlande) sowie über ein europaweites Vertriebsnetz.

Kontakt: www.biella.eu

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter